While-Schleife innerhalb einer While-Schleife... geht nicht?
Nadine
- php
0 finnsen0 André Laugks
Hi :)
Ich möchte in einer HTML-Tabelle Daten anzeigen lassen, die aus 2 verschiedenen SQL-Tabellen stammen.
Ich dachte, ich schreib einfach eine while-schleife, und in diese while-schleife eine zweite für die andere Tabelle, aber das geht nicht.
31 // Tabelle 1 abfragen
32 $abfrage = "SELECT * FROM links ORDER BY text";
33 $ergebnis = mysql_query($abfrage);
34 while ($row = mysql_fetch_array ($ergebnis))
35 {
36 // Tabelle 2 abfragen
37 $abfrage2 = "SELECT * FROM de_links_kat ORDER BY text";
38 $ergebnis2 = mysql_query($abfrage2);
39 while ($row2 = mysql_fetch_array ($ergebnis2))
40 {
41 // Ausgabe
42 echo "Die URL in Tabelle 1 lautet: ".$row[url]". Und die Kategorie in Tabelle 2 lautet: ".$row2[kategorie].".";
43 }}
Er meldet aber immer folgendes:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web115/html/admin/deutsch/delete_links_link.php on line 39
Woran liegt das und wie behebe ich das?
LG
Nadine
Hi :)
Ich möchte in einer HTML-Tabelle Daten anzeigen lassen, die aus 2 verschiedenen SQL-Tabellen stammen.
Ich dachte, ich schreib einfach eine while-schleife, und in diese while-schleife eine zweite für die andere Tabelle, aber das geht nicht.
31 // Tabelle 1 abfragen
32 $abfrage = "SELECT * FROM links ORDER BY text";
33 $ergebnis = mysql_query($abfrage);
34 while ($row = mysql_fetch_array ($ergebnis))
35 {
36 // Tabelle 2 abfragen
37 $abfrage2 = "SELECT * FROM de_links_kat ORDER BY text";
38 $ergebnis2 = mysql_query($abfrage2);
39 while ($row2 = mysql_fetch_array ($ergebnis2))
40 {
41 // Ausgabe
42 echo "Die URL in Tabelle 1 lautet: ".$row[url]". Und die Kategorie in Tabelle 2 lautet: ".$row2[kategorie].".";
43 }}
Er meldet aber immer folgendes:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web115/html/admin/deutsch/delete_links_link.php on line 39
Heyho,
also while-Schleifen verschachteln ist kein Problem. Ich vermute eher, dass deine MySQL-Abfrage in Zeile 39 einen Fehler ergibt.
Gruß,
finnsen
Woran liegt das und wie behebe ich das?
LG
Nadine
Hallo!
Ohh nein, Hilfe! Das könnte je nach Zeilumfang zu hunderten, nein tausenden Abfragen kommen, wenn nicht noch mehr. Wenn das Dein Provider merkt!!! Löse dieses Problem BITTE über ein JOIN!!!!
Der Fehler liegt nicht bei den verschachtelten while-Schleifen.
$row2 = mysql_fetch_array ($ergebnis2)
In $ergebnis2 scheint kein Abfrageergebnis zu stehen.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de