Hosch: Ich bekomme keine vernünftigen Kreis!

Hallo liebe Genossinen und Genoss(ß?)en ;),

ich arbeite ja sehr gerne mit dem Adobe Phtotoshop, nur eine Problem Quält mich schon die ganze Zeit: Ich möchte einen schönen runden Kreis machen nur das geht NICHT!!! Ich habe die etwas ältere Version 4.0 nur das muss doch trotzdem möglich sein! Dieses Teil mit der Feder als Button ist doch fürn Arsch! Ich habe zwar die möglichkeit ein Oval als auswahlrechteck zu nehmen dann Rahmen erstellen ein 1px oder so groß wie ich es haben will aber der ist jedes mal ziemlich kanntig, der Kreis. Ih wäre sehr dankbar wenn ihr einen anderen Weg wüßtet. auch wenns nicht in 4.0 ist. Übrigens die Hilfe bringt mir auch kein Ergebnis!

1. Hallo Hosch,

der Genosse, die Genossen (bei kurzem Vokal doppeltes »s«)
    Aber ich bin eigentlich keiner... <g>

Ich möchte einen schönen runden Kreis machen nur das geht NICHT!!!

Ich kenne mich mit Photoshop nun gar nicht aus, aber veruche doch mal, während dem Aufziehen des Kreises die Shift-Taste gedrückt zu halten. Bei vielen Programmen hilft dann eine Korrektur, einen wirklich »runden Kreis« zu bekommen.

Viele Grüße,

<-- Martin />

1. Hallo Hosch,

der Genosse, die Genossen (bei kurzem Vokal doppeltes »s«)
      Aber ich bin eigentlich keiner... <g>

Danke ;)

Ich kenne mich mit Photoshop nun gar nicht aus, aber veruche doch mal, während dem Aufziehen des Kreises die Shift-Taste gedrückt zu halten. Bei vielen Programmen hilft dann eine Korrektur, einen wirklich »runden Kreis« zu bekommen.

Ja ich weiss aber er wird eckig, bzw. pixellig und darum nicht richtig rund aus!

Viele Grüße,

Viele Grüße zurück,

<-- Martin />

Hosch

1. Ja ich weiss aber er wird eckig, bzw. pixellig und darum nicht richtig rund aus!

Falls ps4 schon nen weichzeichner hat, probiers doch mal damit ^^'
        *bei ps6 nonemma kreistool find ^^'

2. Hi

Ja ich weiss aber er wird eckig, bzw. pixellig und darum nicht richtig rund aus!