innerHtml, innerText ...wie funktioniert das wirklich ???
Steffen
- html
0 Stephan Huber0 Steffen0 Stephan Huber0 Steffen
Hallo,
ich möchte bei meinem menü durch ein mouseover-ereignis in ein div das submenü schreiben lassen.
ich kenne document.all.submenu.innerHtml bzw. innerText = "code";
allerdings funtkioniert das nicht mit allen browsern oder ich bin einfach zu blöd dazu.
wie muss der syntax richtig lauten, damit ich in das div mein untermenü bekomme?
vielen dank, steffen
Hallo Steffen,
allerdings funtkioniert das nicht mit allen browsern oder ich bin einfach zu blöd dazu.
Mit "allen Browsern" funktioniert leider sehr wenig. innerHtml geht in IE und Mozilla, Netscape 4 z.B. kennt es nicht. Mit welchen Browsern hast Du Probleme?
Viele Grüße
Stephan
Hallo Steffen,
hallo stephan
Mit "allen Browsern" funktioniert leider sehr wenig. innerHtml geht in IE und Mozilla, Netscape 4 z.B. kennt es nicht. Mit welchen Browsern hast Du Probleme?
ich habe als syntax nur document.all gefunden - (oder geht es auch mit document.getElementById?). im IE funktioniert es, in opera und netscape 6 nicht - netscape 4 ist mir egal...
Viele Grüße
Stephan
Hallo Steffen,
ich habe als syntax nur document.all gefunden - (oder geht es auch mit document.getElementById?). im IE funktioniert es, in opera und netscape 6 nicht - netscape 4 ist mir egal...
Ja, Du mußt es über getElementById machen
http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_el_ref8.html
document.all ist IE-spezifisch.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Steffen,
Ja, Du mußt es über getElementById machen
http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_el_ref8.html
document.all ist IE-spezifisch.
Viele Grüße
Stephan
kann es sein, dass es
document.all.element.innerHtml
und aber
document.getElementById("element").innerHTML
heißt
- also die groß/kleinschreibung anders ist?
weis dann, warum es nicht funktionieren konnte...werds nun mal so probieren
danke ,steffen