Steffen: innerHtml, innerText ...wie funktioniert das wirklich ???

Hallo,

ich möchte bei meinem menü durch ein mouseover-ereignis in ein div das submenü schreiben lassen.
ich kenne document.all.submenu.innerHtml bzw. innerText = "code";

allerdings funtkioniert das nicht mit allen browsern oder ich bin einfach zu blöd dazu.

wie muss der syntax richtig lauten, damit ich in das div mein untermenü bekomme?

vielen dank, steffen

1. Hallo Steffen,

allerdings funtkioniert das nicht mit allen browsern oder ich bin einfach zu blöd dazu.

Mit "allen Browsern" funktioniert leider sehr wenig. innerHtml geht in IE und Mozilla, Netscape 4 z.B. kennt es nicht. Mit welchen Browsern hast Du Probleme?

Viele Grüße
    Stephan

1. Hallo Steffen,

hallo stephan

Mit "allen Browsern" funktioniert leider sehr wenig. innerHtml geht in IE und Mozilla, Netscape 4 z.B. kennt es nicht. Mit welchen Browsern hast Du Probleme?

ich habe als syntax nur document.all gefunden - (oder geht es auch mit document.getElementById?). im IE funktioniert es, in opera und netscape 6 nicht - netscape 4 ist mir egal...

Viele Grüße
      Stephan

1. Hallo Steffen,

ich habe als syntax nur document.all gefunden - (oder geht es auch mit document.getElementById?). im IE funktioniert es, in opera und netscape 6 nicht - netscape 4 ist mir egal...

Ja, Du mußt es über getElementById machen
        http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_el_ref8.html
        document.all ist IE-spezifisch.

Viele Grüße
        Stephan

1. Hallo Steffen,

Ja, Du mußt es über getElementById machen
          http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_el_ref8.html
          document.all ist IE-spezifisch.

Viele Grüße
          Stephan

kann es sein, dass es
          document.all.element.innerHtml
          und aber
          document.getElementById("element").innerHTML
          heißt
           - also die groß/kleinschreibung anders ist?
          weis dann, warum es nicht funktionieren konnte...werds nun mal so probieren

danke ,steffen