Tobias: Netscape und die Hintergründe

Moin!

Wie kann ich mittels 'background-image:url()' ein Hintergrundbild in eine Tabellen-Zellen (td) laden? Der IE stellt dieses dar, Netscape aber nicht. Welche anderen Möglichkeiten gibt es für Netscape? Selbst das HTML-Attribut 'background' will Netscape nicht im td-Tag. Im table-Tag nimmt es der Browser, aber dort nützt es mir nicht viel...

Tobias

1. hi Tobias :)

Wie kann ich mittels 'background-image:url()' ein Hintergrundbild in eine Tabellen-Zellen (td) laden? Der IE stellt dieses dar, Netscape aber nicht.

Welche Netscape? bei mir stellt es sogar der 4er dar! :)
    Poste mal das Stück Code, vielleicht ist irgendwo ein kleiner Fehler drin.

gruß
    Tobias

1. Welche Netscape? bei mir stellt es sogar der 4er dar! :)

Ich habe Netscape 6.1, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Funktion seit 4.0 wieder herausgenommen wurde. Es geht wie gesagt nur um das Tag 'td':

<tr>
      <td height=122 colspan=3 style="background-image:url(allgemein/hintergrund/links_bogen.jpg);background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed;background-position:right top"> </td>
      </tr>

Die Weite habe ich mittels 'colgroup (col)' angegeben. Der Platz ist im Browser vorhanden, wird aber nicht ausgefüllt. Denn mal los  :D

gruß
      Tobias

;o)

1. hi

<tr>
        <td height=122 colspan=3 style="background-image:url(allgemein/hintergrund/links_bogen.jpg);background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed;background-position:right top"> </td>
        </tr>

das versteh jetzt wer will, aber wenn ich eines der background-eigenschaften (background-repeat, background-attachment oder background-position) rauswerfe funktioniert es! (getestet mit ns6.2.1) :)
        ob dir das jetzt wirklich weiterhilft glaube ich jetzt aber nicht.

Die Weite habe ich mittels 'colgroup (col)' angegeben. Der Platz ist im Browser vorhanden, wird aber nicht ausgefüllt. Denn mal los  :D

sowas habe ich nocht nicht verwendet, weiß daher auch nicht ob es Aauswirkungen hat.

gruß
        Tobias

1. das versteh jetzt wer will, aber wenn ich eines der background-eigenschaften (background-repeat, background-attachment oder background-position) rauswerfe funktioniert es! (getestet mit ns6.2.1) :)
          ob dir das jetzt wirklich weiterhilft glaube ich jetzt aber nicht.

Im Gegenteil! Es hat mir ein großes Stück geholfen! Das ist sozusagen die Lösung: Ich habe jetzt alle Einzeleigenschaften durch das kollektive 'style="background:..."' ersetzt und dabei die Angabe 'fixed' weggelassen, da sich diese ohnehin nur auf das body-Tag auswirkt. Und es funktioniert. Vielleicht war Netscape mit der Flut an Angaben überlastet... man wird eben nicht jünger ;)

Wenn Du mir jetzt noch bei dem Problem ein Stückchen weiter unten ('iframe' und die Kommunikation zwischen zwei HTML-Dateien) helfen kannst, dann ist mein Tag gerettet!  :D
          Danke nochmal!

gruß
          Tobias

1. hi

Im Gegenteil! Es hat mir ein großes Stück geholfen! Das ist sozusagen die Lösung: Ich habe jetzt alle Einzeleigenschaften durch das kollektive 'style="background:..."' ersetzt und dabei die Angabe 'fixed' weggelassen, da sich diese ohnehin nur auf das body-Tag auswirkt. Und es funktioniert. Vielleicht war Netscape mit der Flut an Angaben überlastet... man wird eben nicht jünger ;)

*kopfschüttel* das hätte ich nicht gedacht - vielleicht gibt es ja noch einen andere Erklährung, ich kann mir jedenfalls nicht so ganz vorstellen, das Netscape daran scheitert. :)
            Für was war das background-attachment:fixed; überhaupt? Scrollen kann man in einer Tabelle doch sowieso nicht :)

Wenn Du mir jetzt noch bei dem Problem ein Stückchen weiter unten ('iframe' und die Kommunikation zwischen zwei HTML-Dateien) helfen kannst, dann ist mein Tag gerettet!  :D

du meinst den hier: <?m=137717&t=25069>? (ich musste nur mal schaun ob ich das verlinken auf andere Threats auch hinbekomme :) )

Danke nochmal!

Bitte - wir Tobias müssen doch zusammenhalten :)

gruß
            Tobias

1. uups...

du meinst den hier: <?m=137717&t=25069>? (ich musste nur mal schaun ob ich das verlinken auf andere Threats auch hinbekomme :) )

verlinken hat funktioniert, aber ich habe einfach den Aktuellen Beitrag verlinkt. Also nochmal: <?m=137645&t=25064>
              *in die Ecke stell und schäm* :)

tobias
               [der das nicht so stehn lassen konnte :) ]

1. uups...

verlinken hat funktioniert, aber ich habe einfach den Aktuellen Beitrag verlinkt. Also nochmal: <?m=137645&t=25064>
                *in die Ecke stell und schäm* :)

Da warst Du jetzt schneller als ich! Ich wollte das gerade richtig stellen  ;)

Bin mal gespannt ob Dir dazu was einfällt. Ich spiele dabei immer mit dem parent-Objekt... naja... vielleicht kommst Du ja drauf! Wär super!

tobias
                [der das nicht so stehn lassen konnte :) ]