verschachtelte <div>'s
Max Freeman
- css
0 AN0 Max Freeman0 Orlando
0 Lise
Hallo Miteinander
Ist es möglich ein Layer in ein anderes zu verschachteln? Z.B. so:
Html-datei:
<div class="blah">
<div class="blah3">
<p> ich bin ein layer </p>
</div>
</div>
und in der css:
.blah {
position: relative;
... etc.
}
.blah3 {
position: absolute;
... etc.
}
Danke schon im Voraus.
Gruss
Max
Hä? Natürlich ist das möglich!
Probier es doch einfach aus bevor du hier dumme Fragen stellst! :7
Klar ist es möglich ;). Die Frage sollte auch noch weitergehen, pardon. Es ist aber nicht möglich zwei Layer nebeneinaner relativ zum Rand zu positionieren und dies auf gleicher Höhe. <-- ist das richtig? So, dass sie quasi wie tables arbeiten und sich bei verkleineren/vergrössern des Browserfenster in die Mitte bewegen.
Gruss
Max
Hi Max,
dein Konstrukt ist nicht besonders sinnvoll, weil du das DIV "blah3" mit der absoluten Positionierung aus dem Dokumentenfluss nimmst, es interessiert sich bei der Anzeige dann nicht für "blah", soll heißen, es orientiert sich bezüglich der Position nicht an seinem Elternelement. Das kann sinnvoll sein, aber ob du das wolltest? ;)
Es ist aber nicht möglich zwei Layer nebeneinaner relativ zum Rand zu positionieren und dies auf gleicher Höhe. <-- ist das richtig? So, dass sie quasi wie tables arbeiten und sich bei verkleineren/vergrössern des Browserfenster in die Mitte bewegen.
Doch, das ist möglich. Du kannst die absolut positionieren und die Position nicht nur mit Pixelwerten, sondern auch mit Prozentwerten bestimmen, ebenso die Breite usw.
Hier findest du einige Spielereien:
http://thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html
LG Orlando
Mich stört Dein Ton!!
Ich denke es muß möglich sein hier jede Frage zu stellen. Das Niveau ist eben unterschiedlich. Wenn Dich das stört mußt Du ja keine Antwort geben.
Nerv!
Lise