Thoralf: Flash-Plugin Erkennung

Hallo Forum,

Ich möchte eine Webseite erstellen welche auch ein kleines Flash beinhaltet. Falls der verwendete Browser kein Flash-Plugin installiert hatt soll aber ein animiertes Gif angezeigt werden.
Gibt es die Möglichkeit mittels Java Script zu erkennen ob der verwendete Browser das Flash Plugin installiert hatt oder nicht?
Falls es möglich ist wär ich auch dankbar über ein kleines Beispielscript, da sich meine JS-Kenntnisse in Grenzen halten :).
Besten Dank schon mal im voraus

MfG Thoralf

1. Benutz doch einfach die Publish-Funktion von Flash, dann kriegst du das javascript automatisch erzeugt (bei fragen: F1 Taste in Flash drücken)

grüsse,
    siegi

2. hi

Der sicherste Weg ist immer eine kleine Intro-Seite, die einen meta-refresh auf 5 Sekunden hat der auf die HTML-Version geht und ein mini-Flash, was selbst auf die normale Version verlinkt (ebenfalls automatisch). Dazu ein Manueller Link auf die HTML-Version.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

Hallo Kai

Der sicherste Weg ist immer eine kleine Intro-Seite, die einen meta-refresh auf 5 Sekunden hat der auf die HTML-Version geht und ein mini-Flash, was selbst auf die normale Version verlinkt (ebenfalls automatisch). Dazu ein Manueller Link auf die HTML-Version.

Ich wollt eigentlich gänzlich auf Intro-Seiten verzichten. Aber wenns nicht anders geht werd ich wohl oder übel sowas machn müssen :).

Grüße aus Bleckede

Kai

MfG Thoralf

PS: Wo ist eigentlich deine Mozilla Seite geblieben?
      Ich bräuchte die mal wieder  :))

1. hi

Ich wollt eigentlich gänzlich auf Intro-Seiten verzichten. Aber wenns nicht anders geht werd ich wohl oder übel sowas machn müssen :).

JS-Abfragen gehen zu oft schief nach meienr Erfahrung.

PS: Wo ist eigentlich deine Mozilla Seite geblieben?
        Ich bräuchte die mal wieder  :))

http://mywebpage.netscape.com/KaiL tuX/

Grüße aus Bleckede

Kai