window.confirm aber mit Ja Nein Schaltflächen
Markus Hohnstein
- javascript
Guten Morgen
var ques = window.confirm("Wollen sie wirklich löschen?");
--> Ergibt Dialogbox Schaltfläschen Ok,Abbrechen
?? Frage
Kann ich auch eine Dialogbox generieren die als Auswahl
Ja,Nein oder noch besser freiwählbare Namen bietet?
Guten Morgen
var ques = window.confirm("Wollen sie wirklich löschen?");
--> Ergibt Dialogbox Schaltfläschen Ok,Abbrechen
?? Frage
Kann ich auch eine Dialogbox generieren die als Auswahl
Ja,Nein oder noch besser freiwählbare Namen bietet?
Morgen!
Mhh.. mit einer Javascript - Funktion nicht. Am besten gibst du dich mit OK und Abbrechen zufrieden, weil die Alternativen viel Arbiet sind. Falls du das aber drauf hast und den Ehrgeiz dazu hast, schicke uns bitte die fertige Lösung ins Forum ;)
Dazu hast du folgende Möglichkeiten: a) ein JAVA-Fenster
b) ein Popup mit Javascript, das dann das Ergebnis an deine Funktion meldet.
Beim zweiten is der Haken, das das ausser im IE nie 100% wie eine normale Confirm-Box aussehen wird und beim ersten, dass das viel Arbeit ist und nicht jeder Java aktiviert hat. (OK, Javascript nat. auch nicht ;))
Viel Spaß ;)
tOM
hallo,
du könntest statt einer box einfach ein kleines wondow.open fenster aufpoppen lassen, welches so einer box ähnlich aussieht. da packst du einfach 2 buttons rein, färbst den hintergrung grau...ein fake halt...
über die buttons kannst du dann weitere schritte einleiten.
gruß martin
Hi
mich würde jetzt mal interessieren, warum du das, was ich geschrieben hab, wiederholt hast?
Diesmal ist die Ausrede "hab ich nicht gesehen" schlecht, meine Antwort liegt knappe 2 Stunden zurück...
tOM
P.S.: Möchte nur die psychologischen Hintergründe von solchen Reaktionen verstehen ;)
sorry, aber du redest von
"Beim zweiten is der Haken, das das ausser im IE nie 100% wie eine normale Confirm-Box aussehen wird und beim ersten, dass das viel Arbeit ist und nicht"
ja und?? und wieso viel arbeit??
und was für psycho-hintergründe...?
hast du komplexe? schreib halt deutlicher was du meinst und mach mich hier nicht so an!
"Beim zweiten is der Haken, das das ausser im IE nie 100% wie eine normale Confirm-Box aussehen wird und beim ersten, dass das viel Arbeit ist und nicht"
Schon mal ein JavaApplet geschrieben? Scheinbar nicht.
hast du komplexe? schreib halt deutlicher was du meinst und mach mich hier nicht so an!
Das war deutlich. Wenn du das nicht verstehst, musst du mir nicht zeigen wie unausgelastet du bist. Vielleicht solltest du mal n bisschen Sport neben der Arbeit treiben oder ähnliche Dinge die entspannen. Oder vielleicht mal wieder in ne Disse oder so? Naja vielleicht brauchst du ja ne Frau damit du wieder seelisch ausgewogen wirst. Ich würde mal am besten alle Tipps ausprobieren. Vielleicht helfen sie ja ;)
tOM
Schon mal ein JavaApplet geschrieben? Scheinbar nicht.
Beim zweiten ist bei dir:
"b) ein Popup mit Javascript, das dann das Ergebnis an deine Funktion meldet."
da steht: Javascript, dass macht bei mir nicht so viel arbeit!
Ein JavaApplet hab ich schon geschrieben, das macht, nur weil es komplizierter klingt nicht gleich mehr arbeit! in welcher geschwindigkeit du in eine bestimmte anzahl zeilen code schreibst hängt ja wohl nicht von der programmiersprche sondern von der problemstellung und der eigenen fähigkeit ab!
Das war deutlich. Wenn du das nicht verstehst, musst du mir nicht zeigen wie unausgelastet du bist. Vielleicht solltest du mal n bisschen Sport neben der Arbeit treiben oder ähnliche Dinge die entspannen. Oder vielleicht mal wieder in ne Disse oder so? Naja vielleicht brauchst du ja ne Frau damit du wieder seelisch ausgewogen wirst. Ich würde mal am besten alle Tipps ausprobieren. Vielleicht helfen sie ja ;)
Offensichtlich verstehst du dich selber nicht mehr.
Ich hab übrigens ne Frau und du?
tOM
Beim zweiten ist bei dir:
"b) ein Popup mit Javascript, das dann das Ergebnis an deine Funktion meldet."
da steht: Javascript, dass macht bei mir nicht so viel arbeit!
Ein JavaApplet hab ich schon geschrieben, das macht, nur weil es komplizierter klingt nicht gleich mehr arbeit! in welcher geschwindigkeit du in eine bestimmte anzahl zeilen code schreibst hängt ja wohl nicht von der programmiersprche sondern von der problemstellung und der eigenen fähigkeit ab!
Offensichtlich verstehst du dich selber nicht mehr.
Doch. Aber wir reden aneinander vorbei ;).
Ich hab übrigens ne Frau und du?
Und ich bin froh keine zu haben. Ich bin glaub ich noch nicht in dem Alter in dem ich mich fest binden möchte ;).
Vergiss den Comment einfach und versuch einfach die Postings mit etwas weniger Aggressivität zu lesen und zu beantworten...
Wenn dir schon mein Posting nicht passt wär es angebrachter gewesen auf mein Posting mit deiner Verbesserung zu antworten ;)
tOM