Stefan: Mit Barcodeleser Daten einlesen

Beitrag lesen

Erstmal Danke für die Erklärung. Leuchtet mir ein! Ich dachte nur, man könnte der ASP Seite vielleicht sagen, dass diese auf den COM1 achten soll, falls eine Eingabe kommt. Oder so?!?!

Ist halt alles sehr neu, was ASP betrifft. Aber ich wende mich mal an die Hertsllerfirma (des BC-Lesers) viellecht habe die so etwas...

Hallo,

ich habe an COM1 einen Barcodeleser installiert. Gibt es eine Möglichkeit, bei einer ASP Seite, den Barcode einzuscannen und als Wert in einem Textfeld anzuzeigen?

Vielen Dank.

Stefan.

Hi, hallo!

mal von vorn angefangen: Du sitzt an einem Rechner, an dem ein Barcodescanner angeschlossen.

Es gibt keine "ASP-Seiten". eine ASP-Datei ist eine Textdatei, welche Scripte in einer entsprechenden Scriptsprache enthält, die beim aufrufen der entsprechenden URL auf dem Server ausgeführt werden und dann dem Client, also dem "Surfenden" HTML in dessen Browser zurückliefern.

Übertragen heißt das: Du möchtest die Daten vom Barcode-Scanner in ein HTML-Formularfeld in deinem geöffneten Browser übertragen. Das hat mit ASP ersteinmal nichts zu tun.

Für deinen Barcode-Scanner gibt es sicherlich entsprechende Treibersoftware. Du brauchst also in etwa eine Komponente, wie z.b. ein Browser-Plugin, welches die Daten vom BC-Scanner liest (basierend auf dem Treiber des Gerätes), checkt ob eine bestimmte URL in einem Browserfenster geladen wurde, das HTML dieser URL im Browserfenster parsen tut und dann den vom BC-Scanner gelesenen Wert in ein entsprechendes HTML-Formularfeld schreibt. Und wo kam da jetzt ASP ins Spiel?

Erst wenn du dann die Formulardaten abschickst, kannst du sie mit einem serverseitigen Script verarbeiten, z.b. in eine DB-Tabelle eintragen...

HTH, tschau, Frank