applet im applet
Robi
- java
Hi Leute, ist es irgendwie möglich ein fremdes applet in einem eigenen zu starten?
Robi
Hallo,
Hi Leute, ist es irgendwie möglich ein fremdes applet in einem eigenen zu starten?
Im Prinzip schon.
Gruss
MichaelB
Hi :-)
Robi
Ja das sollte gehen. Ich wuerds so versuchen (ohne Garantie, dass ich nichts wichtiges uebersehen habe):
1. In Deinem neuen Applet eine Instanz des anderen Applets erzeugen.
2. init methode aufrufen
3. Das instanziierte Applet Objekt, wie jede andere AWT/Swing Komponente in Dein neues Applet einfuegen. (geht, weil Applet abgeleitet ist von Component)
4. entsprechend start() und stop() Aufrufe, welche Dein neues Applet erreichen an das "innere Applet" weiterreichen.
Es koennte sein, dass sich hierbei allerdings Probleme ergeben, wenn das "innere Applet" Methoden wie getDocumentBase() benutzt... Weiss ich nicht muesste auszuprobieren sein.
viele Gruesse
-Andreas
Hi :-)
Robi
Ja das sollte gehen. Ich wuerds so versuchen (ohne Garantie, dass ich nichts wichtiges uebersehen habe):
- In Deinem neuen Applet eine Instanz des anderen Applets erzeugen.
- init methode aufrufen
- Das instanziierte Applet Objekt, wie jede andere AWT/Swing Komponente in Dein neues Applet einfuegen. (geht, weil Applet abgeleitet ist von Component)
- entsprechend start() und stop() Aufrufe, welche Dein neues Applet erreichen an das "innere Applet" weiterreichen.
Es koennte sein, dass sich hierbei allerdings Probleme ergeben, wenn das "innere Applet" Methoden wie getDocumentBase() benutzt... Weiss ich nicht muesste auszuprobieren sein.
viele Gruesse
-Andreas
Besten Dank, das motiviert!!!
Vor allem nachdem ich feststellen mußte, das mein letztes vorhaben nicht zu realisieren war.
Hallo :-)
*freut mich Dich motiviert zu haben ;-))
Wenn was schief laeuft kannst Du mich gerne loechern. Schreibe aber bitte an meine Email Adresse, da ich hier nur selten reinkucke...
viele Gruesse
-Andreas