Odium: Flags der Userkonten unterschiedlich?

Hallo,

ich teste gerade ein script zur Erkennung des Status der Userkonten im ActiveDirectory unseres Hausnetzes (winnt-server)

Das reine vb-script mit adminrechten gestartet liefert die korrekte anzeige der momentan gesperrten userkonten...

bastel ich das selbe in eine asp-datei um, funktioniert es zwar noch, aber die flags, die den status repräsentieren sind unterschiedlich, immer um 16 weniger als die vb-script ergebnisseite ausgibt...

Hat damit jemand erfahrungen?
Danke

Odium

  1. Hallo,

    ich teste gerade ein script zur Erkennung des Status der Userkonten im ActiveDirectory unseres Hausnetzes (winnt-server)

    Das reine vb-script mit adminrechten gestartet liefert die korrekte anzeige der momentan gesperrten userkonten...

    bastel ich das selbe in eine asp-datei um, funktioniert es zwar noch, aber die flags, die den status repräsentieren sind unterschiedlich, immer um 16 weniger als die vb-script ergebnisseite ausgibt...

    Hat damit jemand erfahrungen?
    Danke

    Odium

    Hi,

    nee, leider in der Form nich.  Aber du kannst das Script über asp ausführen lassen und dann die Ergebnisse einlesen...
    einfach dem Script eine Outputroutine in ein Textfile verpassen und dieses Textfile dann in ASP wieder einlesen...

    Versuch mal...
    Gruß Frank

    1. Hallo,

      es geht jetzt...

      anscheinend bewirkt der selbe code einmal als vb-script und einmal als asp ein unterschiedliches ergebnis...

      die asp variante muss zusätzlich mit

      user.GetInfo

      den PropertyCache des Servers auf den neuesten stand setzen... bsiher musste man die seite aktualisieren, um die wirklichen rechtebits des kontos zu erhalten... nun gelangen aktuelle daten zum browser...

      Odium