sarah w.: wie schnell bin ich im www?

schönen tag an alle. auch wenn die frage nicht sehr, naja, hochwertig ist: wie kann ich herausfinden an was für einer internetverbindung ich hänge? danke!

die sarah :o)

1. schönen tag an alle. auch wenn die frage nicht sehr, naja, hochwertig ist: wie kann ich herausfinden an was für einer internetverbindung ich hänge? danke!

loool

Naja bist du zu Hause oder in der Firma?

zu Hause würd ich mal sagen du schaust mit welcher Hardware du dich einwählst *g

die sarah :o)

der tOM lol

1. nein ich bin nicht zu hause :o) da hab ich isdn, das weiss ich. kann man das nicht rausfinden ohne die harware zu kennen oder ohne schon längst zu wissen wie schnell man ist *grinz*

[sarah]

2. schönen tag an alle. auch wenn die frage nicht sehr, naja, hochwertig ist: wie kann ich herausfinden an was für einer internetverbindung ich hänge? danke!

Nur, indem Du die Verantwortlichen fragst. Jegliche Geschwindigkeitsmessungen können immer nur den Gesamtweg von Dir zur Gegenstelle messen und, wie es im Internet nunmal so ist, Du weißt nicht, was da noch alles zwischenhängt - die Strecke ist aber insgesamt immer nur so schnell, wie ihr langsamster Abschnitt. Du kannst also eine noch so tolle Megabit-Anbindung haben, wenn das 28er-Modem der Gegenstelle gerade völlig überlastet ist, hilft Dir an Deinem Ende die beste Leitung nichts.

Gruß,
      soenk.e

1. schönen tag an alle. auch wenn die frage nicht sehr, naja, hochwertig ist: wie kann ich herausfinden an was für einer internetverbindung ich hänge? danke!

Nur, indem Du die Verantwortlichen fragst.

Das werde ich wohl machen müssen.

»»Jegliche Geschwindigkeitsmessungen können immer nur den Gesamtweg von Dir zur Gegenstelle messen und, wie es im Internet nunmal so ist, Du weißt nicht, was da noch alles zwischenhängt - die Strecke ist aber insgesamt immer nur so schnell, wie ihr langsamster Abschnitt. Du kannst also eine noch so tolle Megabit-Anbindung haben, wenn das 28er-Modem der Gegenstelle gerade völlig überlastet ist, hilft Dir an Deinem Ende die beste Leitung nichts.
      stimmt, ist logisch. aber ich will ja nur eine ca. vorstellung bekommen.

Gruß,
        soenk.e

sarah

1. lol

dann zieh dir den aktuellen service pack 3 von windows 2000 von der ms-page und dann schauste wie viel kb/s du hast...

bei Siemens sind gut 500 kb/s drin ;)

tOM

3. Hi!

schönen tag an alle. auch wenn die frage nicht sehr, naja, hochwertig ist: wie kann ich herausfinden an was für einer internetverbindung ich hänge? danke!

lad Dir von nem schnellen Server möglichst in Deiner Nähe ne große Datei runter und guck Dir die Downloadrate an, aber das ist nur ein Inidiz, wie hier schon gesagt wirde, aber da hast Du schonmal ein Minimum!

z.B. hier: http://de.openoffice.org/about-downloads.html

Grüße
    Andreas