Problem mit dem IIS 5.1
raphael
- asp.net
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Rechner (IIS 5.1 installiert) ASP Scripte programmiere, die mit Datenbanken zu tun haben, bekomme ich bei häufigem Aktualisieren der Seite die Fehlermeldung:
Fehlertyp:
Provider (0x80004005)
Unbekannter Fehler
/scripts/test/test2.asp, line 25
Die Zeile 25, auf die sich die Fehlermeldung bezieht lautet:
conn.Open strConnection
Also der eigentliche Verbindungsaufbau zur Datenbank. Das Script an sich funktioniert. Aber eben bei häufigem Aktualisieren bekomme ich diese Fehlermeldung. Lade ich das Script auf den Server, funktioniert alles einwandfrei und ich kann auch beliebig oft aktualisieren.
Ich schließe am Ende des Scripts alle Verbindungen, setze das Recordset und die Connection auf "Nothing".
Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder irgendwas anderes, dass mir diese Fehlermeldung vom Hals hält?
Viele Grüße
Raphael
Hi, hallo
das Problem kenne ich, Lösung ist bei mir eher Zufall gewesen, einen richtigen Grund für den Fehler hab ich nie rausgefunden.
Wenn du MICROSOFT.JET.OLEDB.4.0 zur Verfügung hast, nutze das
beim Öffnen der Connection gib immer den Benutzernamen und Passwort mit an, evt. auch im ConnectionString selbst und beim Öffnen als Argumente
für eine Standard Access-DB (MS Access 2000) ist der Benutzername "admin" und das Passwort für gewöhnlich "" (leer!)
Evt. löst sich das Problem damit schon...
Tschau, tschüß,
Frank