Freddy: CSV - wo ist der fehler?

Hallo!
Ich habe ein bisschen mit csv-Dateien herumgebastelt. Leider funktioniert das nicht so wie ich wollte...ich entschuldige mich hier schonmal für den Code, der folgen wird:
die CSV-Datei "test2.csv":
style|style2|text
<div class='richtig'>|</div>|Test

und die html-datei:(nur das nötigste)
<style type="text/css">
.test1 { color:black; background-color:cornsilk; }
</style>
</head>
<body>
<!-- Definition für die csv-Datei, wäre nur überflüssiger Code, dort ist 100%ig KEIN Fehler //-->
<table id="Anzeige" datasrc="#Tipps" datapagesize="1" width="100%" border="1">
<tr><td><span datafld="style" dataformatas="html"></span> <span datafld="text"></span> <span datafld="style2" dataformatas="html"></td></tr></table>

Leider wird die Zelle nicht korrekt formatiert - Wieso???
Habe auch schon vorher versucht, nur den Namen der Klasse in die csv-Datei zu schreiben, das sah dann so aus:
<tr><td><div class="<span datafld='style'></span>"><span datafld="text"></span></div></td></tr>
Leider hat das auch nicht geklappt....gut, dachte ich mir, muss ich es mir halt umständlich machen und den kompletten div-Code in die csv-Datei schreiben. Aber nun funktioniert nicht mal das...:-(
MfG,
Freddy

1. Moin Moin !

Was machst Du da?

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Was machst Du da?

Wer jetzt? Meinst du mich?
      Hab das genauer oben erklärt.
      MfG,
      Freddy

2. Hallo Freddy,

Ich habe ein bisschen mit csv-Dateien herumgebastelt. Leider funktioniert das nicht so wie ich wollte...

was wolltest du den? was funktioniert nicht? Fehlermeldung?

die CSV-Datei "test2.csv":
    style|style2|text
    <div class='richtig'>|</div>|Test

mhh... und was hast du mit dem Inhalt vor?

<style type="text/css">
    .test1 { color:black; background-color:cornsilk; }

ob es die Farbe "cornsilk" gibt, weiß ich nicht, es dürfte aber nicht falsch sein, das Hexadezimal o.ä. anzugeben

<!-- Definition für die csv-Datei,

was verstehst du unter "Definition für die csv-Datei" - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du eigentlich willst - per js kann man nämlich keine Dateien einbinden

wäre nur überflüssiger Code, dort ist 100%ig KEIN Fehler //-->

woraus schließt du, dass da kein Fehler ist?

<table id="Anzeige" datasrc="#Tipps" datapagesize="1" width="100%" border="1">

die Attribute datasrc und datapagesize gibt es nicht.

<tr><td><span datafld="style" dataformatas="html"></span> <span datafld="text"></span> <span datafld="style2" dataformatas="html"></td></tr></table>

die Attribute datafld und dataformatas gibt es nicht.

Leider wird die Zelle nicht korrekt formatiert - Wieso???

welche Zelle soll wie formatiert werden?

Habe auch schon vorher versucht, nur den Namen der Klasse in die csv-Datei zu schreiben, das sah dann so aus:

was hat die html-Datei mit der csv-Datei zu tun?

<tr><td><div class="<span datafld='style'></span>">

ich glaube eher nicht, dass "<" oder ">" als Wert von class erlaubt ist

Leider hat das auch nicht geklappt....gut, dachte ich mir, muss ich es mir halt umständlich machen und den kompletten div-Code in die csv-Datei schreiben. Aber nun funktioniert nicht mal das...:-(

tut mir leid, ich habe nicht verstanden was du eigentlich vorhast. Du kannst html-Code nicht auslagern und dann mit js wieder einbinden (das geht nur mit serverseitigen Techniken) - Du solltest nochmal genau erklären, was du eigentlich willst und für was du das brauchst.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo nochmal.
      Eine CSV-Datei ist laut SelfHTML eine Art Datenbank. Zeilenweise werden dort Daten ausgelesen. Ich bitte dazu den entsprechenden Abschnitt unter DHTML-die versch. Modelle-Datenabindung (nur Microsoft)-Datenmodell:TDC  durchzulesen

was wolltest du den? was funktioniert nicht? Fehlermeldung?

Das was nicht funktioniert hat steht unten, man versteht es nicht wenn man davon nichts weis, sorry. Darum war diese Antwort leider überhaupt nicht hilfreich...

mhh... und was hast du mit dem Inhalt vor?

Der wird in die Tabelle gelesen!

ob es die Farbe "cornsilk" gibt, weiß ich nicht, es dürfte aber nicht falsch sein, das Hexadezimal o.ä. anzugeben

Die Farbe gibt es, wird sogar im Beispiel von SelfHTML irgendwo verwendet. Ist ein allgemeiner Ausdruck wie auch white, black etc.

was verstehst du unter "Definition für die csv-Datei" - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du eigentlich willst - per js kann man nämlich keine Dateien einbinden

Es ist nicht JS, sondern eben TDC! Die Definition ist das mit dem <object>-Sachen, wie eben in SelfHTML beschriebebn (s. oben)

Da ich den Code genau so aus SelfHTML kopiert und nur den Namen geändert habe!

Unter TDC schon, ausserdem würde ja schon da das Problem leigen, was es aber nicht tut,  da die Daten trotz alledem ausgelesen werden.

die Attribute datafld und dataformatas gibt es nicht.

Selbe Antwort wie eine Zeile weiter oben!

welche Zelle soll wie formatiert werden?

Die Zelle, und zwar indem der in der CSV-Datei notierte inhalt als HTML-Code maskiert ausgelesen wird.

was hat die html-Datei mit der csv-Datei zu tun?

Da wird die Datei ausgelesen und ausgegeben!

ich glaube eher nicht, dass "<" oder ">" als Wert von class erlaubt ist

War ja auch nur ein Versuch.....

tut mir leid, ich habe nicht verstanden was du eigentlich vorhast. Du kannst html-Code nicht auslagern und dann mit js wieder einbinden (das geht nur mit serverseitigen Techniken) - Du solltest nochmal genau erklären, was du eigentlich willst und für was du das brauchst.

Denke das hab ich hier jetzt deutlich erklärt. Nur nochmal zum ÜBerblick: es ist KEIN JavaScript!!! Denn ich weis, dass man mit JS nicht auf Dateien zugreifen kann.

MfG,
      Freddy

1. Hallo Freddy,

Ich bitte dazu den entsprechenden Abschnitt unter DHTML-die versch. Modelle-Datenabindung (nur Microsoft)-Datenmodell:TDC  durchzulesen

sag doch gleich, dass du das meinst - ich würde aber garnicht erst versuchen mich damit rumzuschlagen, da das sowieso nur im IE funktioniert...

Die Farbe gibt es, wird sogar im Beispiel von SelfHTML irgendwo verwendet. Ist ein allgemeiner Ausdruck wie auch white, black etc.

ich habe nicht gesagt, dass es die Farbe nicht gibt - ich kenn sie nur nicht. Aber laut http://www.w3.org/TR/html401/sgml/loosedtd.html#Color gibt es nur 16 Farben die als Namen erlaubt sind und http://jigsaw.w3.org/css-validator/ kennt die Farbe auch nicht.

Da ich den Code genau so aus SelfHTML kopiert und nur den Namen geändert habe!

warum sagst du das dann nicht dazu?

Unter TDC schon,

das ändert aber nichts daran, das sie Attribute laut dem w3c nicht existieren (wenn M$ oder Netscape irgendwelche Attribute erfinden heißt das noch lange nicht, dass sie auch Standard sind/werden)

Denke das hab ich hier jetzt deutlich erklärt.

ja, ich glaube jetzt weiß ich was du willst, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwar Inhalte ausgeben, aber nicht den Wert von Attributen ausgen.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo nochmal.
          In SelfHTML wird gesagt, dass man in der csv-Datei auch HTML-Befehle definieren kann. Um diese dann als soclhe zu kennzeichnen, muss man im <span>-Tag neben datafld auch dataformatas="html" angeben, damit das als HTML formatiert wird. Oder vertu ich mich da jetzt ganz und versteh das falsch?
          MfG,
          Freddy