onmouseover
Marco Creutz
- java
Hallo,
ich möchte bei einer Website mit onmouseover-Effekten arbeiten.
Eigentlich nicht wirklich schwer, allerdings stelle ich mir gerade
folgende Frage: Kann ich auch mehrere Mouse Over Effekte bei einem einzigen Objekt nutzen?
Beispiel: Beim bewegen der Mouse über ein Bild wird dieses durch ein anderes ausgetauscht und gleichzeitig erscheint in der Statusleiste ein bildabhängiger Text.
Ist dies möglich, und wenn, wie?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Marco
Hi Marco
JavaScript hat _nichts_ mit Java zu tun.
Beispiel: Beim bewegen der Mouse über ein Bild wird dieses durch ein anderes ausgetauscht und gleichzeitig erscheint in der Statusleiste ein bildabhängiger Text.
Klar, die angaben bei onMouseOver mit Semikolon trennen oder das ganze in eine Funktion packen
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
vielen Dank. Manche Dinge sind wohl doch so einfach, daß man sie nie selbst rausfinden könnte ;-)
Gruß Marco
Hi Marco
JavaScript hat _nichts_ mit Java zu tun.
Klar, die angaben bei onMouseOver mit Semikolon trennen oder das ganze in eine Funktion packenSchöne Grüße
Johannes
jo, is ganz einfach:
<a href="#" OnMouseOver="bildwechsel(); window.status=''; return true;" OnMouseOut="bildwechsel2(); window.status='';">
funktionen zum bildwechseln wirst du so gut wie überall finden, probiers auf jswelt.de
Hallo,
<a href="#" OnMouseOver="bildwechsel(); window.status=''; return true;" OnMouseOut="bildwechsel2(); window.status='';">
zu window.status sein noch angemerkt, dass das nicht gerne gesehen ist und von den Browsern z.T. auch unterdrückt werden kann.
funktionen zum bildwechseln wirst du so gut wie überall finden, probiers auf jswelt.de
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt :-) - in selfhtml gibt es sowas auch:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm
Grüße aus Nürnberg
Tobias