Capior: (XSL) (XML) - HTTP 500

Hallo

Ich arbeite an einer Page bei der ich die meisten Daten, die als XML gespeichert sind, per XSL ausgebe. Die Transformierung findet server-side-mässig durch die Funktion 'transformNode()' aus ASP heraus statt.

Lokal funktioniert das Ganze wunderbar, online hingegen hab ich meine Probleme:

Beim Aufruf einer Seite bei der die Daten wie beschrieben ausgegeben werden sollen, erscheint "sofort" (m. E. nach relativ schnell) die interne Serverfehlermeldung 500.

An was könnte das liegen? Ist für die Funktion 'transformNode()' ein gewisser Parser nötig? Liegt es an den XML/XSL-Files?

Danke und tschüss
  Capior

  1. Hallo,

    Beim Aufruf einer Seite bei der die Daten wie beschrieben ausgegeben werden sollen, erscheint "sofort" (m. E. nach relativ schnell) die interne Serverfehlermeldung 500.

    An was könnte das liegen? Ist für die Funktion 'transformNode()' ein gewisser Parser nötig? Liegt es an den XML/XSL-Files?

    Hast du schon - falls du kannst - in den Logdateien des Server nachgeschaut, welche Meldungen dort stehen?

    Grüße
    Thomas

    PS: und natürlich die blöde Frage: hast du deine ASP-Datei im ASCII-Mode auf den Server übertragen?

    1. Hallo,

      Hi

      Hast du schon - falls du kannst - in den Logdateien des Server nachgeschaut, welche Meldungen dort stehen?

      Wie komm ich an die Logdateien des Servers? Muss ich da Kontakt mit dem Provider aufnehmen?

      Grüße
      Thomas

      PS: und natürlich die blöde Frage: hast du deine ASP-Datei im ASCII-Mode auf den Server übertragen?

      Ja.

      Danke und tschüss
        Capior

      1. Hallo,

        Hast du schon - falls du kannst - in den Logdateien des Server nachgeschaut, welche Meldungen dort stehen?

        Wie komm ich an die Logdateien des Servers? Muss ich da Kontakt mit dem Provider aufnehmen?

        Wenn du keine Logfiles für dein Accout hast, dann ja.
        Aber wichtiger ist: ist überhaupt der MXSLM am Server installiert? Ohne dem kannst du auch keine XML-Transformation durchführen. Dazu muss du auch deinen Provider fragen.
        Wie funktioniert es denn bei dir lokal? Dort hast du ja auch etwas installieren müssen damit es geht.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo,

          Hi

          Wenn du keine Logfiles für dein Accout hast, dann ja.
          Aber wichtiger ist: ist überhaupt der MXSLM am Server installiert? Ohne dem kannst du auch keine XML-Transformation durchführen. Dazu muss du auch deinen Provider fragen.
          Wie funktioniert es denn bei dir lokal? Dort hast du ja auch etwas installieren müssen damit es geht.

          Okay, werd mich mal an den Provider wenden.
          Lokal...keine Ahnung mehr, ob ich da was inst. habe...der MSXML parser war womöglich schon vorinstalliert.

          Werd mich später wohl wieder im Forum melden müssen :)

          Grüße
          Thomas

          Bis dann
            Capior

          1. Hi, hallo

            MS XML 2.5 bzw. 2.6 ist seit Windows 1000 dabei.

            Man sollte jedoch den MS XML Parser 3 SP2 drüberinstallieren, beide lassen sich immer noch side-by-side betreiben, es hängt davon ab, was für ein Objekt man instanziert.

            auch DomDocuments für den MS XML v3 werden mit MSXML2.DomDocument.3.0 instanziert also nicht wundern.

            Evt. hat der Provider nur den 2.6er und dieser unterstützt evt. transformNode() nicht über sein API.

            Tschau, tschüß,
            Frank