.:thomas:.: Bookmark Fehler

Hallo,
ich bekomme bei einer ASP Seite mit mySQL folgende Fehlermeldung:

-----------------------------------------
ADODB.Recordset- Fehler '800a0cb3'

Current Recordset does not support bookmarks. This may be a limitation of the provider or of the selected cursortype.
-----------------------------------------

ich habe auch Zugang zu dem Server. Was kann ich machen, damit Bookmarks unterstützt werden?

Danke.

  1. Hallo Thomas!

    Mehr dazu unter [pref:t=44453&m=242340]

    mfg

    norbert =:-)

    1. Hi, hallo

      evt. kennt der ODBC-Provider für MySQL das Feature Bookmarks nicht?

      Warum 3 Postings zum selben Thema aufmachen?

      Tschau, tschüß,
      Frank

      1. Hallo Frank,
        was kann man dagegen machen?

        Das mit den drei Postings, war mir echt nicht bewusst und vor allem keine Absicht, den ich kenn ja die Regeln :-)

        1. Hi, hallo

          was kann man dagegen machen?

          wahrscheinlich nix bis der ODBC-Treiber für MySQL bookmarks unterstützt

          Verrate mir bitte mal, warum du ASP mit MySQL verwendest??? Ich finde diese Kombination ziemlich untypisch.

          Performance ??
          man sollte schon wissen, wie man MS Access performant benutzt :-) z.b. das man nicht für jede Seite eine einzelne Connection aufmacht .. mag sein, daß die JetEngine da beschränkungen hat bezüglich der Zugriffsbreite ... aber die treffen bei der Verwendung als Webdatenquelle nicht so zu, daß sich die Performance zu Gunsten MySQL niederschlägt :-)

          Und für richtige Projekte nimmt man sowieso ein richtiges DBMS -> Oracle <:-)

          Komfortabilität bei der Entwicklung ??
          ganz sicher nicht, es fehlen ziemlich viele Features bzw. sind schlechter, die das Entwickeln einfacher machen, Sub Selects, In (..,..,..) Klauseln, Relations, Joins

          MS Access vorausgesetzt kannst du wunderbar die DB visuell entwickeln...

          Für dich sicherlich zutreffend, die JET Engine weiß was Bookmarks sind. Damit funktionieren dann auch Stefans Scripts :-)  wo sicherlich was von Systemvoraussetzungen MS Access bzw. MS SQL Server steht.

          Tschau, tschüß,
          Frank