worst_case: Mit Applet auf anders Applet zugreifen

Hallo,

wie kann ich mit einem Applet auf ein anderes Applet zugreifen das zwar auf gleichen Browser, aber in einem anderen Frame läuft.
Mit getApplet kann ich nur auf Applets von der selben Seite zugreifen, jedoch nicht von anderem Frame.

Meine Seite besteht aus 3 Frames.
1. Frame Menüauswahl. Dieser wird nur einmal aufgerufen, hier soll mein Server-Applet laufen. Das Server-Applet holt von einem File Daten.

2. Frame Statusleisten. Hier soll ein Slave-Applet laufen das vom Server bestimmte Daten holt.

3. Frame Anwendungsfenster. Dieses Fenster wird oft gewechselt. Hier laufen mehrere Slave's die alle vom Server-Applet Daten holen.

Bis jetzt habe ich es so das ich auf jedem Frame ein Server-Applet laufen habe.
Dies kostet mich unötig Speed weil jeder Server alle Daten aus dem File liest (könnten ja angefordert werden). Einfacher wäre es alle Daten nur einmal Zentral auszulesen und alle Frames mit Ihren Slave-Applet greifen darauf zu.

Wer hat einen Tip ??

worst_case

1. Hallo,

wie kann ich mit einem Applet auf ein anderes Applet zugreifen das zwar auf gleichen Browser, aber in einem anderen Frame läuft.

Per Socket sollte das gehen. Da Du ja schon aus einem File liest hast Du Dich mit der Sandbox und dem zuweisen von Rechten bzw. den Signieren usw. schon beschäftigt. Somit solltest Du auch einen Socket zu Deinem Server-Applet erlauben können.

Wird halt problematisch wenn die Anwendung mehrfach gestartet werden kann da Du dann ja Dein passendes Server-Applet finden musst und Dir irgendwas für die Ports überlegen musst.

Ciao
    Thomas Grötzner