.:thomas:.: mySQL Connect und auslesen

Hallo,
ich google nun schon seit einer geschlagenen Stunde, will aber nichts vernünftiges finden.

Ich suche für eine ASP Seite, ein fertiges Script, um eine mySQL DB zu öffnen (ohne DSN-File oder so) und wie man die Datensätz anzeigen lassen kann (VB Script).

Ich bekomms einfach nicht hin. Vielen Dank für die Hilfe.

1. Moin Moin !

VB hat AFAIK keine Native-Connections zu irgendeiner Datenbank (außer VBA in Access), also wirst Du um eine DSN nicht herumkommen.

Den Rest (DB-Verbindung öffnen, SELECT ausführen, Daten auslesen, Daten anzeigen, usw) findest Du in der Microsoft-Doku.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. VB hat AFAIK keine Native-Connections zu irgendeiner Datenbank (außer VBA in Access), also wirst Du um eine DSN nicht herumkommen.

Mit ASP kann man wohl datenbank verbindungen ohne DSN aufbauen, der connection string sieht dann so aus:

Set oConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
         curDir = Server.MapPath("daten\immodata.mdb")
         oConn.Open "DBQ="& curDir &";Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DriverId=25;FIL=MS Access;"

Dies benutzt access als Dataprovider und muss in deinem Fall gegen den richtigen MySQL provider ausgetauscht werden (den ich nicht kenne)

netghost