Hallo
Warum fragst du nicht einfach /usr/src/linux/Documentation/devices.txt:
| 108 char Device independent PPP interface
| 0 = /dev/ppp Device independent PPP interface
diese Fehlermeldung scheint eine ziemilch berühmte Fehlermeldung zu sein. Habe mit schlau gegoogelt. Zum Glück kann man diese Meldung getrost ignorieren.
Bei der zweiten Variante ist von einer Mitbenutzernummer die Rede. Von T-Online habe ich aber keine gekriegt.
Die Mitbenutzernummer sind die vier Ziffern hintendran. Wenn du keine anderen Mitbenutzer angelegt hast, dann ist das 0001 also der Hauptbenutzer.
Das korrekte Format ist:
<Anschlußkennung><T-Online-Nummer>#<Mitbenutzernummer>@t-online.de(Wobei die T-Online-Nummer offensichtlich ohne Mitbenutzernummer ist und das # zur Trennung von T-Online- und Mitbenutzernummer nur nötig ist wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Zeichen hat, ansonsten stört es aber auch nicht.)
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt. Leider erfolglos. Eine Verbindung scheint hergestellt worden zu sein (so sieht es zumindest in der /var/log/syslog aus). Wenn ich allerding einen Rechner anpingen will, geht es nicht.
Könnte es sein, dass ich noch irgendwo einen DNS-Server angeben muß?
Mit freundlichen Grüßen
Dimitri Rettig
Meistens gelangen die Menschen nur durch die Folgen der Unordnung zur Einführung der Ordnung, und Gesetzlosigkeit führt gewöhnlich erst zu Gesetzen.
-- Friedrich Schiller