Reiner: Anbieter-/Tarifwechsel

Hi,

da ich nächste Woche umziehen möchte, will ich bei der Gelegenheit auch gleich meine derzeitige Anbindung ans Netz überdenken.
Im Moment habe ich viel zu viel techn. Schnickschnack, den ich nicht (mehr) brauche. Z.B. ISDN. D.h. im Moment habe ich IDSN+DSL(Flat) bei der Telekom/T-Online. Ich würde gerne auf Analog+DSL bei der Telekom umsteigen und als DSL-Dienstleister jemanden anderes nehmen. Ich habe nun in einer Werbung was von 1&1 gelesen, daß die eine Flat haben, die zwar nicht mengenbegrenzt ist, aber man bei wenig Nutzung jeden Monat auch weniger zahlt, bei erhöhten Traffic etwas mehr (hält sich aber auh im Rahmen des bezahlbaren, wenn das mal passiert).
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. Erfahrungen nennen?
ISDN brauche ich wirklich nicht. DSL will ich schon wieder, aber auch nicht unbedingt Fullflat, d.h. entweder mengenbegrenzt (dann muß ich mir wohl ein kleines Programm für Trafficberechnungen schreiben bzw. gucken, wo es ähnliches gibt) oder aber obige Lösung von 1&1, die ich momentan -aus dem Bauch- bevorzugen würde.

Gruß
Reiner

1. Hallo,
    hab eine Flatrate von 1&1. Bin eigentlich ziemlich zufrieden.
    Bei mir kommt es auf die Dauer der Nutzung an. Also weniger als 100 Stunden 10 weniger. Ist ne feine Sache...
    Würd mir auch jeder Zeit wieder eine Flat/DSL bei 1&1 nehmen...

Grüßle

2. Moin Rainer,
    das ist schon ein Leid mit dem Tarifdschungel:-)!
    Also ich brauche ISDN und hab mich deshalb für Arcor +DSL Flat entschieden.
    Ausschlagebend war dafür, dass ich Die Hohen Kosten für die Anschaltung sparen konnte!
    In meinem Bekanntenkreis wird die 1 und 1 Variante bevorzugt.
    Ich selbst hatte auch die 1und1 Variante mit Fairpreis Option ins Auge gefasst.
    Bin ich aber von weg.
    Überlege Dir wie hoch Dein Transfervolumen tatsächlich ist.
    Vermutlich kommst Du mit einem Volumentarif von 1und1 besser!
    Und wenn nicht, kannst Du ja immer noch upgraden!
    Die Vielzahl der Tarife bei 1und1 bieten schon eine Menge Auswahl.
    Arcor kann ich rein Internettechnisch empfehlen.
    Aber zu bedenken ist das call by call bei Arcor nur ins Netzt der Telekom geht!
    Ausserdem bietet Arcor kein DSL-Flat ohne ISDN
    Beachte auch die Laufzeiten der verträge, länger als 1 Jahr sollten die nicht sein.

Naja
    Mna kann nur hoffen, dass das Chaos geringer wird und die Preise sinken.

TomIRL