Philipp Bauknecht: Datenbankzugriff via Web

hi,

ich hab bisher immer via "verbindung = "Data Source=" & Server.MapPath("../data/datenbank.mdb")" auf eine Datenbank in ASP zugegriffen... Jetzt hab ich das Problem, dass ich von einer anderen URL auf eine Datenbank zugreifen will, z.B. www.medienfirma.de/data/datenbank.mdb... wie kann ich das realisieren (bei mir kommen nur fehlermeldungen...)

  1. Hi Philipp,

    ich hab bisher immer via "verbindung = "Data Source=" & Server.MapPath("../data/datenbank.mdb")" auf eine Datenbank in ASP zugegriffen... Jetzt hab ich das Problem, dass ich von einer anderen URL auf eine Datenbank zugreifen will, z.B. www.medienfirma.de/data/datenbank.mdb... wie kann ich das realisieren (bei mir kommen nur fehlermeldungen...)

    a) Du gibst das Verzeichnis mit der Datenbank frei für den Webzugriff. Böse, böse.
    b) Du legst dir eine richtige Datenbank zu, anstatt Access, was für solche Sachen gar nicht gedacht ist. Entweder die MSDE, oder den vollen SQL Server.

    Gruß,
    Martin

    1. b) Du legst dir eine richtige Datenbank zu, anstatt Access, was für solche Sachen gar nicht gedacht ist. Entweder die MSDE, oder den vollen SQL Server.

      ... die du dann natürlich auch entsprechend konfigurieren mußt, dass sie von mehreren Webseiten quer durchs Internet erreichbar ist

      Tschau, Frank

      1. Hi Frank,

        ... die du dann natürlich auch entsprechend konfigurieren mußt, dass sie von mehreren Webseiten quer durchs Internet erreichbar ist

        natürlich. Aber das geht besser und sicherer als bei einer Desktop-Datenbank wie Access.

        Gruß,
        Martin

        1. ja, ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnen :)

          Frank