Kristin: ServerVariable löschen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich übergebe Werte die ich in einem Formular angegeben habe per Submit - Button auf eine ASP - Seite. Diese werden dann in der sogenannten Server Variable gespeichert.

Nachdem ich die übergebenen Daten verarbeitet habe, möchte ich den Inhalt der Server Variablen gerne löschen!

Hat irgend jemand eine Idee wie das funktionieren könnte!?
Bin für jede Hilfa dankbar.

MFG kristin

  1. Hallo auch!

    imho gibt es keine

    sogenannte Server Variable

    in ASP. Es gibt die Collection ServerVariables des Request Objekts.
    Diese spiegeln unter anderem den Header und Body des Requests wieder, also welche Informationen an die aufgerufene ASP Ressource gesendet wurden.

    Und JA, da sind auch die von deinem Formular gesendeten Werte mit drin.

    Nachdem ich die übergebenen Daten verarbeitet habe, möchte ich den Inhalt der Server Variablen gerne löschen!

    Wozu, das macht keinen operativen Sinn und man kann keine Elemente aus Request.ServerVariables löschen -> weil read-only.

    Warum willst du den den "Inhalt ... gerne löschen" ?

    Du hast anscheinend keinen so richtigen Schimmer vom ASP Objekt-Framework. Ich möchte dich bitten, dir diesen mit Hilfe von Literatur zu beschaffen, damit klären sich sicher viele weitere Fragen von allein.

    Gruß, Frank

    1. Hallo Frank,

      Du hast anscheinend keinen so richtigen Schimmer vom ASP Objekt-Framework.

      ich würde sagen durchschaut! Ich muss aber leider mit arbeiten also muss ich mich irgendwie durchbeißen. Die Zeit mir das entsprechende Wissen anzueignen habe ich leider nicht!

      Wenn man mein Vorhaben eh nicht realisieren kann, (--> weil read-only) haben sich ja dann weitere Erklärungen erübrigt!

      Nochmal Danke für deine Antwort und bei Gelegenheit werde ich mir die Geheimnisse des ASP Objekt-Framework mal aneignen!

      MFG kristin