Browser reload über Java steuern?
lina
- java
moin :)
Ich hab da mal wieder ein Problem mit Java :)
aus einer Applikation heraus möchte ich eine Webseite aufrufen (also den Browser starten oder wenn er schon gestartet ist reloaden).
Die Methode Runtime.getRuntime().exec("rundll32 url.dll,FileProtocolHandler file://"+pfad+dateiname); funktioniert soweit ganz gut. Der Browser wird gestartet und er zeigt auch die richtige Seite an. Nur die Sache mit dem Reload funktioniert nicht :(
Auf der seite http://www.javaworld.com habe ich gelesen, dass diese Methode eigentlich sowieso nicht den Browser starten sollte sondern nur für reload geeignet ist. Angeblich ist das starten nur über einen Trickmit javascript moeglich:
Runtime.getRuntime().exec("rundll32 url.dll, FileProtocolHandler javascript:location.href='"+pfad+dateiname+"'");
Das funktioniert bei mir schon erst recht nicht ;) Der IE versucht dann die seite "javascript:location.href='pfad+dateiname'" zu öffnen - die er natürlich nicht findet ;)
Meine Vorraussetzungen:
Browser - IE only (Intranet)
BS - Win2000
Meine Fragen:
Hat jemand Ideen wieso das nicht wie beschrieben funktioniert?
Hat jemand Ideen wie ich dennoch ein reload hinkriege? (Ich dachte da an "Ist Browserfenster offen?" "ja!" "Dann schliesse es und öffne ein neues mit der übergebenen Seite" Nur leider funktioniert es nicht wenn ich den Prozess mit destroy zerstöre. Laut Testausgabe hat er ihn angeblich zerstört aber das Fenster ist dennoch da :(
Vielen Dank und liebe Gruesse lina