Mit AOL über DFÜ ins Netz
AOLer
- internet-anbindung
Ich hab davon gehört das es geht und hatte auch schon was von einer
Anleitung gesehen.
Leider finde ich diese nichtmehr daher würde ich mich freuen, wenn
einer von euch eine ausführliche Anleitung parat hätte.
Mit den Emails das läuft dann übrigends über imap.
So entfällt die ganze AOL Software ;-)
MfG
AOLer
hallo
ich weiß nicht was aol alles "tolles" mit sich bringt aber eine dfü-verbindung funktioniert dort genauso wie bei allen anderen anbietern.
du hast doch sicherlich eine telefonnummer, benutzernamen und passwort von aol bekommen oder? und diese daten trägst du dann einfach im kontextmenü für eine neue dfü-verbingung ein und dann gehts los.
cu
ulli
Hi ulli,
ich weiß nicht was aol alles "tolles" mit sich bringt aber eine dfü-verbindung funktioniert dort genauso wie bei allen anderen anbietern.
ich find' zwar auch nichts tolles dran, hab' aber - vielleicht aus Faulheit - immer noch einen kaum genutzten AOL Account. Und daher weiß ich, daß man sich nur über die AOL-Software bei AOL einwählen und auch nur bei geöffneter AOL-Software dann das Internet über AOL nutzen kann.
Wenn's da eine neue Möglichkeit gäbe, dies zu umgehen, würde es mich schon wundern, aber Interesse hätte ich natürlich auch dran...
freundliche Grüße
Ingo
hi,
falsch. bisher funktionierte dies dort _nicht_.
ich find' zwar auch nichts tolles dran, hab' aber - vielleicht aus Faulheit - immer noch einen kaum genutzten AOL Account. Und daher weiß ich, daß man sich nur über die AOL-Software bei AOL einwählen und auch nur bei geöffneter AOL-Software dann das Internet über AOL nutzen kann.
Wenn's da eine neue Möglichkeit gäbe, dies zu umgehen, würde es mich schon wundern, aber Interesse hätte ich natürlich auch dran...
mit der neuen version der software, AOL 8.0, gibt es jetzt diese möglichkeit - aber anscheinend nur für dsl-zugänge.
siehe http://www.heise.de/newsticker/data/uma-25.08.03-000/
gruss,
wahsaga