Servus,
du hast mir grad mal bewiese, dass Du scheinbar von IT soviel ahnung hast wie eine Kuh vom fliegen.
Warum??? Denk mal selbst über Deine Aussagen nach.....
Ohne für 5 Pfenig zu denken gehst Du davon aus, das ich 100 MB an Passworter verschlüsseln und entschlüsseln würde.
Es ist nur so, dass sich meine Aussage auf Deine bezieht, wo Du davon ausgehst, dass wohl viele Systeme durch andere erfassbar sprich informationen abrufbar sind, die für andere nicht gelten.
Also wenn Du es sicher machen willst solltest Du etwas konsequent in Deiner Arbeit sein. Dann musst Du nicht nur die Passwörter sondern auch restliche Infos wie z.B: Benutzer Daten Wohnort Kontonummer und was weiss ich was alles verschlüsseln. Bei den Systemen an denen Ich arbeite sind da durchaus schnell 100 MB erreicht.
Das in diesem Fall nicht das Passwort sondern der Restliche Datenbestand verschlüsselt und entschlüsselt wird ergibt sich logischerweise daraus oder?
Und das grose Rätsel am sChluss ist, dass man die Datenbank immer von extern so abschottet, das da keiner rauf kommt.
Gruss Matze
PS. Allein Dein Umgangston dürfte so gegen die eine oder andere FAQ Regel verstossen deswegen werde Ich zukünftig Deine Postings einfach ignorieren es zeigt weder von Intelligenz sich so zu verhalten als von angemessener Erziehung.