Aus reinem Interesse - woher bekommt ihr euere Inspiration?
Jeena Paradies
- menschelei
Also ich meine wenn ihr ein neues Projekt macht, dann muss man sich erst einmal klar machen wie die seite Grob eingeteilt sein soll und welches Thema (z.B. KindergartenSeite Thema Blumen oder Haustiere usw.) sie behandeln soll und so weiter.
Ich tue mir da immer sau schweer, und brauche manchmal wochen, um auf eine einigermaßen gute Idee zu kommen.
Und dann hab ich noch eine Frage nebenbei:
Manche Stammposter hier können eine Signatur anfügen, wie kriegen die das hin? Und kann man sich seinen Namen irgendwie schützen lassen?
Jeena Paradies
Hallo ,
Also ich meine wenn ihr ein neues Projekt macht, dann muss man sich erst einmal klar machen wie die seite Grob eingeteilt sein soll und welches Thema (z.B. KindergartenSeite Thema Blumen oder Haustiere usw.) sie behandeln soll und so weiter.
Also, bei mir kommt das so aus echten oder eingebildeten Notwendigkeiten heraus. Ich sehe z.B. eine Seite und finde, das kann ich besser und dann mache ich ein eigenes Projekt. Nun ist das nicht so furchtbar kreativ im Sinne von Neuschöpfen. Aber ich hol mir die Ideen halt oft 'von der Straße'. Ich habe einen 'Farbfinder' Programmiert, weil mir ein Programm, das Farben für Webseiten intuitiv mischen läßt einfach fehlte. Die Seite, die hinter meiner Signatur steckt entstand, weil ich eine Seite gesehen habe, wo einfach nur ein abstraktes Bild als Platzhalter für die Spätere Seite stand und die Maus gab das Quick-Info: 'was das?' Das hat mich so beeindruckt, daß ich eine Seite zu diesem Thema mit Surfer-Beteiligung geschrieben habe.
Und dann hab ich noch eine Frage nebenbei:
Manche Stammposter hier können eine Signatur anfügen, wie kriegen die das hin?
DASSSSSSS... erfordert laaaange Übung ;)
Gruß, Andreas
Hallo Jeena,
Manche Stammposter hier können eine Signatur anfügen,
_jeder_ kann Signaturen anfügen :-)
wie kriegen die das hin?
du fügst am Ende deines Postings "-- " (mit Leerzeichen!) gefolgt von einem Zeilenumbruch an - der Text der dann kommt ist die Signatur - einfacher geht es wenn du dich registrierst und bei den Einstellungen den Signaturtext angibst.
Und kann man sich seinen Namen irgendwie schützen lassen?
theoretisch:ja (in den Einstellungen wenn du dich registrierst)
praktisch:nein (es funktioniert noch nicht (soweit in der "Forumspause" diesbezüglich nichts geändert wurde))
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Moin!
Und kann man sich seinen Namen irgendwie schützen lassen?
theoretisch:ja (in den Einstellungen wenn du dich registrierst)
praktisch:nein (es funktioniert noch nicht (soweit in der "Forumspause" diesbezüglich nichts geändert wurde))
Nein, wurde noch nicht. Christian hat an dem Feature aber gewerkelt, und die nächste Softwareversion wird das dann wohl können. Aber noch sind dort andere Bugs drin, die eine Veröffentlichung verhindern.
- Sven Rautenberg