Chat ist kaputt!!!!
Alfonso
- zur info
0 backbone0 Alfonso0 Christian Kruse0 Alfonso0 Christian Kruse0 romy
0 rsc
Ich kann nicht rein!!!!!
moin
Ich kann nicht rein!!!!!
also bei mir funzt es. wenn du den webclient nutzt vielleicht mal ne aktuelle java-version installieren bzw. java-aktivieren.
tschau
moin
Ich kann nicht rein!!!!!
also bei mir funzt es. wenn du den webclient nutzt vielleicht mal ne aktuelle java-version installieren bzw. java-aktivieren.
tschau
Hallo Mr. Oberschlau,
du hältst mich wohl für besonders blöde. Die Fehlermeldung die in mirc kommt ist "Unable to connect (Can't assign requested address)".
Hallo Alfonso,
Hallo Mr. Oberschlau,
du hältst mich wohl für besonders blöde. Die
Fehlermeldung die in mirc kommt ist "Unable to
connect (Can't assign requested address)".
Hm, ich glaube, wir muessen nochmal 14 Tage
schliessen.
Gruesse,
CK
schliessen.Gruesse,
CK
Ach deswegen geht der Chat nicht, weil ihr ihn geschlossen habt. Danke für die Info!
Hallo Alfonso,
schliessen.
Ach deswegen geht der Chat nicht, weil ihr ihn
geschlossen habt. Danke für die Info!
Nein, haben wir nicht. Ich fand nur deine Antwort
unter aller Sau. Die Antwort von backbone war
voellig in Ordnung. Wenn du nicht genauer wirst,
kriegst du halt auch keine passende Antwort. Und
was ich mit meinem Kommentar sagen wollte, war
folgendes: Wenn der Ton so bleibt, wird das Forum
gleich wieder zugemacht. Und diesmal nicht nur
fuer knapp eine Woche.
Gruesse,
CK
Hi Christian,
folgendes: Wenn der Ton so bleibt, wird das Forum
gleich wieder zugemacht. Und diesmal nicht nur
fuer knapp eine Woche.
nein, arghh ;)
Was den Chat betrifft bzw. Mirc, er bringt wirklich die Fehlermeldung, die Alfonso bereits schrieb und der Javaclient haut mich zB. nach spätestens 3-5 Minuten wieder raus, wie kann man denn rausfinden woran das liegt?
Mirc-Fehlermeldung: Can't assign requested adress
ciao
romy
Was den Chat betrifft bzw. Mirc, er bringt wirklich die Fehlermeldung, die Alfonso bereits schrieb und der Javaclient haut mich zB. nach spätestens 3-5 Minuten wieder raus, wie kann man denn rausfinden woran das liegt?
Mirc-Fehlermeldung: Can't assign requested adress
ciao
romy
Das liegt wohl daran, dass irc.kickchat.com zur Zeit auf die IP 255.255.255.255 aufgelöst wird, siehe http://www.mirc.co.uk/help/servererrors.html
Über mirc kommt man anscheinend rein wenn man direkt zu der IP 216.185.63.253 konnektet.
Hi Oli,
Das liegt wohl daran, dass irc.kickchat.com zur Zeit auf die IP 255.255.255.255 aufgelöst wird, siehe http://www.mirc.co.uk/help/servererrors.html
Über mirc kommt man anscheinend rein wenn man direkt zu der IP 216.185.63.253 konnektet.
genau, so geht es, danke
ciao
romy
Hi Oli
genau, so geht es, danke
zu früh gefreut, erst war ich drin jetzt wieder draussen und komme nicht mehr rein ... naja nichts für ungut
ciao
romy
Hi Oli
Hm, das ist aber ein reines Mirc Problem, ping hat gerade die richtige IP gebracht, und auch mit XChat (gibts auch für Windows) geht es ohne Probleme. Allerdings war der Server heute nachmittag etwas instabil zwischendurch.
Gruss Daniela
Hm, das ist aber ein reines Mirc Problem, ping hat gerade die richtige IP gebracht, und auch mit XChat (gibts auch für Windows) geht es ohne Probleme. Allerdings war der Server heute nachmittag etwas instabil zwischendurch.
Gruss Daniela
ich hab es doch mit nslookup probiert, kommt immer noch 255.255.255.255, und ping meldet hier schlicht "Unbekannter Host irc.kickchat.com"
Hi Oli
ich hab es doch mit nslookup probiert, kommt immer noch 255.255.255.255, und ping meldet hier schlicht "Unbekannter Host irc.kickchat.com"
Hm, der Nameserver von meinem Provider behauptet was anderes, dann hoff ich mal dass ich morgen oder so nicht auch noch Probleme kriege.
Gruss Daniela
Hi Leute
Hm, der Nameserver von meinem Provider behauptet was anderes, dann hoff ich mal dass ich morgen oder so nicht auch noch Probleme kriege.
Und schon ist es passiert. Für die, die per Client connecten, matrix.kickchat.com geht.
Gruss Daniela
Kickchats IRC-Server:
chris.kickchat.com (216.185.63.210)
irc.kickchat.com (216.185.63.253)
matrix.kickchat.com (216.185.63.220)
irc.kickchat.com wird idR zur Zeit auch mit 255.255.255.255 aufgelöst - was natürlich keine gültige IP ist.
Ändert den Kickchat-Server in euerem IRC-Client entsprechend um oder tragt die IP ein, dann gehts :)