Problem mit Sessions auf dem PC
Andavos
- php
Hallo,
Also ich möchte gerne auf meinem Apache Server (der auf meinem PC läuft/Virtueller Server) v. 1.3.14 gerne mit sessions Arbeiten.
Ich habe mir mal von dem PHPManuel einen Code kopiert und eingefügt.
Der Code (so sieht das Dokument aus):
<?php
if (!session_is_registered('zaehler')) {
session_register('zaehler');
$zaehler = 1;
}
else {
$zaehler++;
}
?>
Hallo Besucher, Sie haben diese Seite <?php echo $zaehler; ?> Mal
aufgerufen.<p>
<?php
?>
Hier gehts <A HREF="nextpage.php?<?php echo SID?>">weiter</A>
Öffne ich jetzt diese Datei, kommt immer:
Warning: session_register(): open(/tmp\sess_41f9b84b144e3c48a614bf67274be3d8, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apache\htdocs\php\session\zaehler.php on line 3
Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apache\htdocs\php\session\zaehler.php:3) in C:\apache\htdocs\php\session\zaehler.php on line 3
Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apache\htdocs\php\session\zaehler.php:3) in C:\apache\htdocs\php\session\zaehler.php on line 3
Hallo Besucher, Sie haben diese Seite 1 Mal aufgerufen.
nötig, um die Session-ID zu erhalten # (wenn die Option short tag aktiviert ist, kann PHPSESSID=41f9b84b144e3c48a614bf67274be3d8 verwendet # werden) ?> Hier gehts weiter
Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_41f9b84b144e3c48a614bf67274be3d8, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Liegt das evt. an meinen PHP-Einstellungen?
Was alles Eingestellt ist, könnt ihr hier sehn (Quellcode Kopiert):
http://home.arcor.de/andavos/phpinfo.html
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
MFG
Andavos
Könnte es daran liegen das du keinen tmp Ordner erstellt hast?
Das liegt daran, dass PHP versucht, die Session-Daten in einem Verzeichnis abzulegen, dass es auf Windows-Rechnern gar nicht gibt.
Abhilfe: Linux installieren! ;-)
(oder schau mal in der php.ini nach session.save_path ...)
P.S. Deine Apache-Version ist auch nicht mehr die neueste.
Hallo,
danke euch beiden ;)
Ich musst nur ne URL angeben, wo er die Cookies drin speichert (war nicht).
Und wenn ich F5 drücke, ist es normal, das er die Zahl dann nicht erhöht?
MFG
Andavos
P.S.: Mir hat dieses Forum echt gefehlt :D