Frank: 102,*,22

Also Ich hätt da mal ein Problem!
Und zwar weiß ja nun mal jeder wie man seine Frames positioniert...und zwar mit rows="102,*,22". Usw. je nachdem welche Maße oder wie viele Frames benötigt werden!
Will man nun aber keine häßlichen Frames benutzen sondern das alles in einer Tabelle machen, wird es schon schwerer und man kann schnell den durchblick verlieren!
Also meine Frage: Wie kann ich in einer Tabelle festlegen, dass meine Seite komplett nach meinem Ermessen auf meine Seite eingerückt wird! Rows="........." gibt es ja leider nicht dafür!
Hoffe auf schnelle Antwort!
Danke!

1. Hoi Frank!

Du beziehst dich ja jetzt auf die Höhe der Tabelle wenn cihd as richtig verstehe.
    Die legst du am besten in CSS fest.
    in den jeweiligen tr Tag schreibst du einfach als Attribut folgendes:

style="height:HoeheDerZeileinpx"

Hinter der Zahl das px nicht vergessen ;)
    in den table Tag schreibst bei das auch nur mit eienr Höhe von 100% (niocht 100 Pixeln!)

mfg
    Julius

1. Naja ihr habt das nicht ganz gepeilt! Ist nicht so schlimm es kann ja nicht immer jeder alles verstehen!
      Ich probiers einfach mal wo anders!
      Danke für diese Hilffreichen Mitteilungen!lol

1. hi,

Naja ihr habt das nicht ganz gepeilt! Ist nicht so schlimm es kann ja nicht immer jeder alles verstehen!

das liegt höchstwahrscheinlich an deiner ungenauen formulierung.

Ich probiers einfach mal wo anders!

wenn du hier so unvollständige fragen hinterlässt, und dich dann über wenig hilfreiche antworten in so einem tonfall beschwerst, kann ich nur sagen: besser so.

gruss,
        wahsaga

1. Wir könnten diese Mausekacke noch Stundenlang so fortsetzen, aber so schön dies auch wäre, muss ich mich jetzt leider verabschieden!
          :-)
          Wenn du jemanden bel<b>ee<b>ren möchtest dann tu das mit einem deiner "freunde" ok...
          lol

2. Hi Frank,

Also meine Frage: Wie kann ich in einer Tabelle festlegen, dass meine Seite komplett nach meinem Ermessen auf meine Seite eingerückt wird!

was verstehst du unter einer "Einrückung"? Du kannst dem Element <body> per CSS einen Abstand zu dessen Inhalt vorschreiben, aber das macht IMHO nicht viel Sinn.

Rows="........." gibt es ja leider nicht dafür!

Wie wäre es mit height:? Mit Tabellen lassen sich Frames trotzdem nicht simulieren. Vielleicht erklärst du kurz, was du vorhast.

Grüße,
     Roland