Carsten: Akzeptanz von Paypal und Kreditkartenbezahlsystemen

Hallo Forum,

zur Zeit betreue ich einige kleinere Online-Shops, die ihre Waren auch weltweit versenden. Dies geschah bisher außschließlich auf Rechnung, wobei ein gewisser Forderungsausfall in Kauf genommen wurde. In der letzten Zeit hat aber der Forderungsausfall erheblich zugenommen (aus welchen Gründen auch immer), so dass Auslandsgeschäfte nur noch per Vorauskasse (Kreditkarte) möglich sein sollen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Kreditkartenbezahlsystem. Da es sich um kleinere Shops mit eher geringem Umsatz handelt, sollte dies relativ kostengünstig sein.

Meine Anforderungen an das System sind weiterhin:

• ein hohes Maß an Sicherheit
  • breite Aktzeptanz bei den Kunden
  • einfache Einbindung in das vorhandene Shopsystem (php + mySQL)

Soviel ich weiß, sucht man sowas in Deutschland vergebens (warum eigentlich?). Zumindest habe ich nix brauchbares gefunden. Meine bisher einzige Alternative ist "paypal".
Ich denke, dass paypal eine relativ hohe Aktzeptanz unter den Kunden findet (durch ebay). Vielleicht hat aber einer von euch Erfahrungen damit, in wie weit papayl als einzige Bezahlmöglichkeit von den (ausländischen) Kunden aktzeptiert wird.
Gibt es vielleicht irgendwo eine deutschsprachige Anleitung, wie man das paypalsystem in einen vorhandenen Shop integriert?

MFG
Carsten

1. Hallo Carsten,

soweit ich weiß, gilt das System, das sie Stiftung Warentest für ihre online-Information benutzt als sehr seriös. Keine Ahnung, ob das Paypal ist.

Gruß, Andreas