Norbert Wadle: Fenster schließen

Wie kann ich mit javascript ein Fenster schließen, das
zuvor auch mit javascript geöffnet wurde (win=window.open("URL"), jedoch
den Fehler :  "Die Seite kann nicht angezeigt werden" als Body
herausschreibt. Danach ist win.closed==true und das Fenster
ist immer noch offen.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für eine baldige Antwort.

Gruß

Norbert Wadle

1. Wie kann ich mit javascript ein Fenster schließen, das
    ist immer noch offen.

Deine Fehlerbeschreibung taugt nicht um dir zu helfen.
    Was heißt die Seite kann nicht angezeigt werden? Ist das eine JS Fehlermeldung?

Du kennst http://glasgoogle.de?

Struppi.

1. Wie kann ich mit javascript ein Fenster schließen, das
      ist immer noch offen.

Deine Fehlerbeschreibung taugt nicht um dir zu helfen.
      Was heißt die Seite kann nicht angezeigt werden? Ist das eine JS Fehlermeldung?

Du kennst http://glasgoogle.de?

Struppi.

Nach Eingabe der Url http://server/xyz.xls im Browser-Fenster erscheint unten stehende Fehlermeldung. Ein erneutes Reload im Browser zeigt jedoch das gewünschte Ergebnis:die Excel-Datei. Wenn das Fenster händisch geschlossen wird, kommt beim nächsten Browseraufruf mit der gleichen URL wieder zuerst der Fehler.Ein Reload schafft Abhilfe.

Und hier die Broser-Fehlermeldung

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
      Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf  Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
      Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
      Klicken Sie auf  Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
      Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche  Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
      Internet Explorer

1. Nach Eingabe der Url http://server/xyz.xls im Browser-Fenster erscheint unten stehende Fehlermeldung. Ein erneutes Reload im Browser zeigt jedoch das gewünschte Ergebnis:die Excel-Datei. Wenn das Fenster händisch geschlossen wird, kommt beim nächsten Browseraufruf mit der gleichen URL wieder zuerst der Fehler.Ein Reload schafft Abhilfe.

Und hier die Broser-Fehlermeldung

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
        Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Ach herrje. Da ist keine JS Frage.
        Keine Ahnung was da pssiert, ich hab kein Excel, ich benutzt selten den IE und ich denke  mal das hier irgendwas passiert je nachdem was deine Installation dem Browser gesagt hat, was zu tun ist. Bei mir z.b. werden PDF's nicht als Plugin angezeigt, obwohl der reader installiert ist und ich weiss auch nicht warum.

Struppi.

1. » Ach herrje. Da ist keine JS Frage.

Keine Ahnung was da pssiert, ich hab kein Excel, ich benutzt selten den IE und ich denke  mal das hier irgendwas passiert je nachdem was deine Installation dem Browser gesagt hat, was zu tun ist. Bei mir z.b. werden PDF's nicht als Plugin angezeigt, obwohl der reader installiert ist und ich weiss auch nicht warum.

Struppi.

Das kannst Du dem Acrobat Reader sagen: Bei Menu Bearbeiten Grundeinstellungen Optionen -> im Browser anzeigen