Files anzeigen
Nico Schönberg
- html
Hallo,
Ich habe auf meinem Webserver Daten, die ich für die Schule brauche. Wenn ich mir diese nun in der Schule herunterladen will, muss ich immer den gesamten Pfad der Datei angeben. Ich möchte dies nun aber erleichtern, in dem ich in das Mainverzeichnis meines Webservers eine HTML-Datei erstelle wie z.B. Schule.html. Wenn ich diese nun aufrufe, will ich, das mir alle Datein in einem im QT bestimmten Ordner als Link angezeigt werden, sodas ich nur noch drauf klicken muss, um die Datei herunter zu laden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Vielen Dank für die hilfe im voraus! Nico Schönberg
hi,
Ich habe auf meinem Webserver Daten, die ich für die Schule brauche. Wenn ich mir diese nun in der Schule herunterladen will, muss ich immer den gesamten Pfad der Datei angeben. Ich möchte dies nun aber erleichtern, in dem ich in das Mainverzeichnis meines Webservers eine HTML-Datei erstelle wie z.B. Schule.html. Wenn ich diese nun aufrufe, will ich, das mir alle Datein in einem im QT bestimmten Ordner als Link angezeigt werden, sodas ich nur noch drauf klicken muss, um die Datei herunter zu laden.
dann lass dir doch das dircetory listing des entsprechenden verzeichnisses ausgeben (darf natürlich keine index.html oder entsprechung drin sein, und directory listing muss im webserver angeschaltet sein).
mach in der schule.html einen iframe, der auf das verzeichnis zeigt, so dass du in diesem das dirctory listing angezeigt bekommst.
gruss,
wahsaga
Hallo,
mach in der schule.html einen iframe, der auf das verzeichnis zeigt, so dass du in diesem das dirctory listing angezeigt bekommst.
NS4 kann nach http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm keine Iframes, deshalb wäre ein einfacher Link u.U. besser.
Gruß,
Christian