elmilio: Formulardaten an zwei e-mailadressen uebergeben

hello ihr!

brauche rat und tat zu folgendem script:

<?php
@extract($_POST);
$name = stripslashes($name);
$email = stripslashes($email);
$subject = stripslashes($subject);
$text = stripslashes($text);
mail('xxx@xxx.com',$subject,$text,"From: $name <$email>");
header("location:form.php");
?>

wie schaffe ich es die daten nicht nur an xxx@xxx.com zu uebergeben sondern auch an yyy@yyy.com quasi eine cc:

dank schon jetzad
elmilio

1. hello ihr!

Hallo auch dir!

$subject2 = stripslashes("cc:"+$subject);
    mail('xxx@xxx.com',$subject,$text,"From: $name <$email>");

noch dazu: mail('yyy@yyy.com',$subject2,$text,"From: $name <$email>");

einfach 2 mal die Zeile schreiben! müßte klappen! ist glaub ich die einfachste lösung...
    Christian

1. Moin!

einfach 2 mal die Zeile schreiben! müßte klappen! ist glaub ich die einfachste lösung...

Jein. Einfacher mag es sein, aber besonders bei großen (ich meine die Laufzeit, nicht die Textlänge) Scripten könnte es hier zu Problemen kommen, da mail() zweimal aufgerufen wird.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
  2. hi,

wie schaffe ich es die daten nicht nur an xxx@xxx.com zu uebergeben sondern auch an yyy@yyy.com quasi eine cc:

wenn du dir die befehlsbeschreibung von mail() im manual angesehen hättest, wärst du sicher auf folgende zeile gestossen:
    "Mehrere Empfänger können angegeben werden, indem ein Komma zwischen die Adressen in to gesetzt wird."

das ist dann natürlich kein "echtes" cc: - wie das geht, steht hier http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-massenversand.html für bcc: erklärt, cc: dürfte also analog funktionieren.

gruss,
    wahsaga