IFRAME - NS / OPERA / MOZILLA + JAVA
Olli
- browser
Da ich nun schon seit Stunden ein "Server ist Ausgelastet" bekomme wenn ich versuche etwas zu suchen, poste ich diese Frage mal ohne zu wissen ob sie schon beantwortet wurde.
Also es geht darum, ich habe auf einer seite ein iframe eingebunden:
<IFRAME SRC="seite1.htm" WIDTH="xxx" HEIGHT="xxx" NAME="TESTFRAME"></IFRAME>
Funktioniert wunderbar mit allen Browsern.
Nun kommt das Problem. Per Javascript soll sich der Ihalt der Frames ändern:
document.TESTFRAME.location.href = 'seite2.htm';
Im IE läuft das ganze wie geschmiert, nur NS, OPERA und MOZILLA weigern sich beharlich.
Wäre für einen kleinen Schubser in die richtige Richtung sehr Dankbar ^_^
Gruß
Olli
hallo!
versuchs mal mit parent.%der Name des Frames%.location.href=""
habe selber so ein lustiges konstruckt. ich übergebe aus dem iframe an einen externen link eine varible mit einem neuen link. so dass je nch inhalt des iframes der link ein anderes sprungziel aufweisen kann. sehr dynamisch. geht in allen javascript browsern.
simon
Ah, wunderbar, NS und MOZILLA beugen sich nun auch....Opera mags zwar nicht, aber das kann ich erstmal verkraften ;-)
Vielen Dank :)
Gruß
Olli
Ah, wunderbar, NS und MOZILLA beugen sich nun auch....Opera mags zwar nicht, aber das kann ich erstmal verkraften ;-)
gib nicht auf, opera muss es auch können ;) - ich bin immer erst zufrieden, wenn es opera und ie können. der rest, wer nutzt schon ernsthaft mozilla ;) [mal sehn von wem ich eine drauff 'bekomm]
kannst mir ja mal dein konstrukt schicken
simon
Hi Simon!
gib nicht auf, opera muss es auch können ;) - ich bin immer erst zufrieden, wenn es opera und ie können. der rest, wer nutzt schon ernsthaft mozilla ;) [mal sehn von wem ich eine drauff 'bekomm]
Jetzt bekommste erstmal von mir eine drauf ;)
Ich benutz wirklich ernsthaft Mozilla.
naja eigentlich Firebird, aber das ja ja auch fast Mozilla. (wobei Firebird bei mir momentan net will, Thread weiter unten).
Also bin ich weider bei Mozilla.
Ich wüsst auch nicht wieso ich kein Mozilla benutzen sollte.
Hält sich wunderbar an die Standards :)
mfg
Julius