Menü funktioniert nicht
michael
- html
0 wahsaga0 michael0 Dark Sider0 michael
0 Daniel
0 Christoph Schnauß0 Joachim
Hallo,
also ich habe eine Seite auf der ich ein Pop-Up Menü mit All Web Menus gemacht habe. Normalerweise sollten die einzelnen Links die Seiten in einem Frame öffnen. Doch wenn ich die Seite über die de.vu Domain betrete funktioniert das Menü nicht und es kommt folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debug-Modus gestartet werden?
Zeile: 35
Fehler: 'window.top.stuff' ist kein Objekt
Wenn ich jedoch die Seite über die direkte URL betrete funktioniert alles wie gewünscht.
Ich hoffe ihr wisst Rat.
Michael
hi,
also ich habe eine Seite auf der ich ein Pop-Up Menü mit All Web Menus gemacht habe. Normalerweise sollten die einzelnen Links die Seiten in einem Frame öffnen. Doch wenn ich die Seite über die de.vu Domain betrete funktioniert das Menü nicht und es kommt folgende Fehlermeldung:
.de.vu "weiterleitungen" basieren ebenfalls auf frames - ein grosser frame, der sich um deine komplette seite legt.
damit stimmt natürlich die frame-referenzierung nicht mehr.
schaue also nach welchen namen das frame von diesem .de.vu-frameset hat, und binde dieses in die referenzierung unterhalb von window.top mit ein.
(wenn es keinen namen hat, dann arbeite über die nummer dieses frames im dokument.)
gruss,
wahsaga
danke nur hab ich da 1 Problem:
Ich bin ein ziemlicher Anfänger und deswegen versteh ich nicht alles was du geantwortet hast. Ich verstand ja auch schon die Fehlermeldung nicht.
Ich habe nur einen Inline-Frame mit dem Namen "stuff". Keine anderen Frames.
Kannst du mir vielleicht eine genauere Beschreibung geben was ich zu tun habe?
Danke
Michael
Hallo,
ich kann dir eine genaue Beschreibung geben:
1. Öffne dein Internetnutzungsprogramm.
2. Gib http://selfhtml.teamone.de ein.
3. Dort gibst du in das Eingabefeld (links gelegen) den Begriff Frames ein. (Alternativ die Forumssuche benutzen, siehe http://forum.de.selfhtml.org/faq)
4. Nach ein paar mal nach unten scrollen, solltest du auf folgendes stoßen:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines
5. Durchlesen, lernen zu verstehen und schließlich
6. anwenden.
7. Dann noch weg von *.vu.
8. Unbedingt hier klicken: http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml
MfG
Dark Sider
hiho,
in SELFHTML 'http:SelfHTML/javascript/objekte/frames.htm' gefunden:
Da das frames-Objekt eigentlich eine Variante des window-Objekts ist, können Sie nicht nur die alle Eigenschaften und Methoden des window-Objekts auf das frames-Objekt anwenden, sondern auch alle anderen, die in der Hierarchie unterhalb des window-Objekts stehen. Ebenso, wie Sie beispielsweise mit window.document.forms[0].elements[0].value = "Stefan" den Inhalt eines Formular Eingabefelds in einer gewöhnlichen HTML-Datei ändern können, können Sie das gleiche innerhalb eines Frame-Sets etwa mit parent.frames[1].document.forms[0].elements[0].value = "Stefan" erreichen.
Gruß
Daniel
hi Michael,
Doch wenn ich die Seite über die de.vu Domain betrete funktioniert das Menü nicht
Das kommt eben davon, wenn man nach Vanuatu auswandert ("vu" ist die TLD von Vanuatu) und die dort geltenden Gesetze nicht berücksichtigt.
Wenn ich jedoch die Seite über die direkte URL betrete funktioniert alles wie gewünscht.
Ja, dann mach doch deine Auswanderung ins Inselreich rückgängig und laß den ganzen Quatsch mit "de.vu" einfach sein. Warum schämst du dich denn, eine "direkte URL" zu haben?
Ich hoffe ihr wisst Rat.
Ja. Eine "de.vu"-Adresse ist schlichtweg überflüssig, weil Deutschland nun einmal nicht (wie seinerzeit die DDR der Bundesrepublik) Vanuatu beigetreten ist. Das Angebot, das dir mit einer "de.vu"-Adresse gemacht wird, ist zwar nicht ungesetzlich, aber moralisch verwerflich, du solltest es nicht nutzen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Ich möchte die de.vu Adresse aber gern haben weil die Seite nur im Unterverzeichniss meines Webspace besteht, es ein Projekt ist wozu der eigentliche Name der URL net passt und außerdem umständlich ist.
Hallo.
Ich möchte die de.vu Adresse aber gern haben weil die Seite nur im Unterverzeichniss meines Webspace besteht, es ein Projekt ist wozu der eigentliche Name der URL net passt und außerdem umständlich ist.
Meinst du, es stört ihm jemanden, dass SelfHTML bei TeamOne untergebracht ist. Deren Hauptseiten sehen anders aus, der Name passt nicht zu HTML etc. und die anderen Tätigkeiten dieses Unternehmens sind für die meisten Besucher etwa des Forums wahrscheinlich vollkommen uninteressant. Oder warum finde ich die c't unter der nichts sagenden Adresse des Verlages dieser Zeitschrift. Von privaten Weblogs wollen wir mal gar nicht reden. -- Wenn du also interessanten Inhalt zu bieten hast, sollte dir die Adresse nicht so wichtig sein.
MfG, at
Hi,
warum hast du kein Geld dir für 50 Cent pro Monat eine Weiterleitung zu kaufen? Bist du so arm?
Schönen Abend,
Julian
Hallo.
warum hast du kein Geld dir für 50 Cent pro Monat eine Weiterleitung zu kaufen? Bist du so arm?
Du meintest nicht mich, oder?
MfG, at
Huhu.
Du meintest nicht mich, oder?
Nee, eigentlich hätte ich die geniale Thread-Funktion dieses Forums besser ausnutzen sollen und etwas weiter oben posten... Aber ich hab halt grad bei dir gelesen *gg*.
hallo Michael,
Schau mal bitte in die </faq/>, was Umgangsformen angeht
Wenn das ein "Unterverzeichnis" ist, kannst du dafür sicher auch eine Subdomain einrichten, falls das wirklich dringend nötig ist. Aber da es ja eh schon ein Unterverzeichnis deines _eigenen_ Webspace ist, solltest du genügend Selbstbewußtsein haben, um zu sagen, daß du das, was dort liegt, auch selber fabriziert hast.
Du solltest das mit "de.vu" wirklich sein lassen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Zeile: 35
Das Programm findet das Objekt "stuff" (Frame?) nicht unter top. Moeglicherweise packen die noch einen Frame aussenrum. Mehr laesst sich da ohne Url nicht sagen.
Gruesse Joachim