Mozilla/ OmniWeb
Tom
- browser
Hallo Forum,
schön dasss Ihr alle wieder da seid. War richtig trostlos ohne Euch!
Ich habe da Problemchen mit einigen Browsern, speziell aber mit nem
Mozilla/4.5(compatible; Omniweb/4.1-c422;Mac_PowerPC)
Der zerschreddert sämtliche DIVs. Alle mit Hilfe von Position:relative und position:absolute angereihten und geschachtelten Elemente kleben in der oberen linken Ecke.
Muss auf das Ding Rücksicht nehmen? Und wie könnte ich das denn tun? Auf DIVs verzichten will ich eigentlich nicht.
Allerdings hat auch der MSIE einen Anzeigefehler produziert, wenn man zwischen mehreren mit position:relative angereihten Divs eines mit position:absolute hat. Dann achtet das nächste relative den Abstand (margin-top:...) nicht mehr.
Wenn man nun um jedes relative DIV noch ein DIV ohne Angaben (also vermutlich dann "static") drum herumbaut, geht es wieder bestens.
Was habe ich denn da falsch verstanden?
div relativ
div egal
div relativ
/div
/div
div absolut
/div
div egal
div relativ
/div
/div
/div
So funktioniert es.
Grüße
Tom
Hallo.
Ich habe da Problemchen mit einigen Browsern, speziell aber mit nem
Mozilla/4.5(compatible; Omniweb/4.1-c422;Mac_PowerPC)
"
Omniweb 4.5 uses the WebCore and JavaScriptCore frameworks from Apple the same technology used in Safari for rendering web pages.
"
Damit dürfte auch Konqueror sowie alle anderen KHTML-basirten Browser auf deiner Liste stehen ...
Muss auf das Ding Rücksicht nehmen? Und wie könnte ich das denn tun? Auf DIVs verzichten will ich eigentlich nicht.
... und die solltest du sicher nicht ignorieren.
Allerdings hat auch der MSIE einen Anzeigefehler produziert, wenn man zwischen mehreren mit position:relative angereihten Divs eines mit position:absolute hat. Dann achtet das nächste relative den Abstand (margin-top:...) nicht mehr.
Dann stimmt vielleicht etwas anderes nicht. Validiert die Seite?
MfG, at
Hallo,
ich habe da ein ähnliches Problem entdeckt. Wenn man DIVs kein
height:1px;
gibt, oder eben mehr, dann kommen die Browser auch durcheinander. Gibts da irgendwelche Mindestangaben für DIVs, die man immer machen muss?
Grüße
Chris
Hallo.
Gibts da irgendwelche Mindestangaben für DIVs, die man immer machen muss?
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber da es sich ja um ein ein Open Source Projekt handelt, sollte das an entsprechender Stelle in Erfahrung zu bringen sein.
MfG, at