Typeänderung von Inputfeld
Novan
- javascript
Hi,
ich habe ein Selectmenü wo einige Werte drin stehen. Einer davon heißt neues Modell und hat die value -1 .
Neben dem Selectmenü ist ein Hiddenfeld plaziert und wenn der Benutzer nun im Selectmenü auf den Punkt "neues Modell" geht soll das Hiddenfeld mittels Javascript zu einem Textfeld und damit sichtbar für eine Eingabe werden. Sollte sich der Benutzer umentscheiden und wieder auf ein anderen Eintrag im Selectmenü springen soll das Textfeld wieder zum Hiddenfeld werden.
Leider habe ich in der Selfhtmlanleitung nur die Möglichkeit gefunden den Typen des Hiddenfeldes (hidden) auszulesen was mir ja nix bringt.
Kann mir wer helfen wie ich sowas realisiere?
Hier einen Teil des Codes:
Das funktioniert nicht und er gibt mir einen Syntaxerror in der Zeile aus. (anbei die Frage wieso ;) )
<form name="formular" action..... method....>
<tr>
<td width="30%"><span class="normal"><b>Modell : </b></span></td>
<td width="70%"><span class="normal"><select name="modell" onChange="if(this.value == "-1") this.formular.spezial_modell.setAttribute("type", "text"); else this.formular.spezial_modell.setAttribute("type", "hidden");"><option value="-1">Ein anderes Modell ==></option><option value="14" selected>Fazer Baujahr 2001</option><option value="11">SV1000 Baujahr 2003</option>
</select><input type="hidden" name="spezial_modell" value=""></span></td>
</tr>
Über eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Hi,
Neben dem Selectmenü ist ein Hiddenfeld plaziert und wenn der Benutzer nun im Selectmenü auf den Punkt "neues Modell" geht soll das Hiddenfeld mittels Javascript zu einem Textfeld und damit sichtbar für eine Eingabe werden. Sollte sich der Benutzer umentscheiden und wieder auf ein anderen Eintrag im Selectmenü springen soll das Textfeld wieder zum Hiddenfeld werden.
Schon mal dran gedacht, die CSS-Property display zwischen inline und none umzuschalten?
cu,
Andreas
Moin!
Schon mal dran gedacht, die CSS-Property display zwischen inline und none umzuschalten?
Oder die visibility zwischen hidden und visible (macht in der Regel weniger Probleme in den Browsern).
- Sven Rautenberg