Daniel: Event

Hallo,

mit Bezug auf meine Posting von letzter Nacht http://forum.de.selfhtml.org/?t=55702&m=311000  und auf Joachims Antwort: Kann ich dem Objekt 'event' entlocken, welches HTML-Element 'onMouseover' losgeschickt hat? 'contains' hat mich nicht weitergebracht - bin ansonsten ratlos und riskiere, mich den obligatorischen Schmähungen auszusetzen ;)

Gruß

Daniel

1. hallo Daniel,

riskiere, mich den obligatorischen Schmähungen auszusetzen ;)

Das tust du sogar in zweierlei Hinsicht: erstmal hast du dieses posting im Fünfminutenabstand zweimal abgesetzt, zweiten hast du deinen eigenen Thread verlassen.

Ab in die Ecke zum Schämen!

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo Daniel,

Das tust du sogar in zweierlei Hinsicht: erstmal hast du dieses posting im Fünfminutenabstand zweimal abgesetzt, zweiten hast du deinen eigenen Thread verlassen.

hi Christoph,

meine Keyboardschnur reicht nicht bis zur Zimmerecke - schämen vor dem Bildschirm. Thread verlassen - heisst das, ich hätte nicht neu posten sondern den von gestern fortsetzen sollen ( hinsichtlich Forum zumüllen )? Das Zweite Posting war ein Versehen - bekam nach dem ersten keine Verbindung ( laut Opera statuszeile ) - sorry.

Und zu meiner Frage?

Gruß aus HH

Daniel

1. Hallo,

heisst das, ich hätte nicht neu posten sondern den von gestern
        fortsetzen sollen ( hinsichtlich Forum zumüllen )?

ja, genau...

Das Zweite Posting war ein Versehen -

das kann passieren und man sieht es ja auch an dem kurzem Zeitabstand....

Und zu meiner Frage?

die Leute, die sich für das Problem interesieren, "tummeln" sich im unteren Thread bzw schauen da nach. Also am besten dort Dein "Ergebnis" und Deine "Anschlußfrage" (in diesem Fall "nochmal") posten. Und diesen Thread hier vergessen wir einfach ;-)))

Chräcker

1. rehallo,

das kann passieren und man sieht es ja auch an dem kurzem Zeitabstand....

... vermute, damit tust du auf ironische Weise dein Misstrauen kund - mag sein, daß deine Erfahrung dies rechtfertigt - mein Versehen jedenfalls nicht.
          Hab' inzwischen eine Lösung gefunden und werde sie samt Anschlußfrage im unteren Thread posten.

Grüße

Daniel

1. Hallo,

... vermute, damit tust du auf ironische Weise dein Misstrauen kund

nö, eigendlich bin ich eher ein netter ,-) Wenn ich so knappe "scheinbare" Doppelpostings sehe, schaue ich eh immer erst, bevor ich mich künstlich aufrege, auf die Absendeuhrzeit. Bei Dir dachte ich sofort "ups, da ist er bestimmt nur auf die tastatur gefallen oder ähnliches" - also kein Grund (für mich) zum aufregen, denn sowas kann eben wirklich passieren....

Chräcker

2. hallo Daniel,

meine Keyboardschnur reicht nicht bis zur Zimmerecke

Keyboard brauchst du da auch nicht, ist nicht gestattet. Brauchst du zum Schämen nicht.

Thread verlassen - heisst das, ich hätte nicht neu posten sondern den von gestern fortsetzen sollen

Genau das heißt es. Ist im übrigen, wie vieles andere Nützliche, in der forumsfaq nachzulesen. Es geht gar nicht so sehr um das "Zumüllen" (obwohl das auch stattfindet), sondern darum, daß dein Thread ja noch am Leben ist und von vielen gelesen wird, von einigen vielleicht auch beantwortet. Wenn du jetzt einen zweiten Thread zum selben Thema aufmachst, kriegst du verärgerte Kommentare, weil keiner mehr genau weiß, in welchem deiner thematisch gleichen Threads grade die aktuelle Antwort oder Nachfrage steht. Das mindert deine Chance, tatsächlich brauchbare Hinweise zu bekommen, erheblich. Es ist ein Trugschluß, zu glauben, daß Threads, die "weiter unten" stehen, weniger beachtet würden als die "ganz oben". Viele Leute, die der "Antworter-Fraktion" angehören, lesen das Forum "von unten nach oben", daher wird, wenn es denn noch etwas dazu zu sagen gibt, auch das allerletzte posting im Forum beantwortet.

Erst wenn dein Thread im Archiv verschwunden ist, dir aber trotzdem noch Nachfragen einfallen bzw. das Problem nicht gelöst ist, solltest du einen neuen Thread zum selben Thema aufmachen.

Und zu meiner Frage?

Die ist möglicherweise ziemlich einfach zu beantworten: du hast meines Erachtens dein "Event" ganz einfach dem falschen Element zugeordnet. Ordne es <td> zu und schau mal, was dann passiert.
        Allerdings kanns noch sein, daß dein Scriptcode irgendwas verkehrt macht, davon hast du bisher nichts verraten.

Joachim hat dir allerdings weitergeholfen, bloß ist das nicht leicht nachzuvollziehen. Aber seine Scripts hast du in deinem Cache liegen, sobald du seine Seite besuchst und kannst sie in aller Ruhe (und in der Ecke) studieren. Studieren ist in der Zimmerecke erlaubt, Keyboardbedienung nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.