uli: a:(pseudoformate) benutzen DRINGEND?

Hi,

ich möchte in einer Frameseite Links einbauen, welche beim Anklicken - auf einem anderen Frame - andere Links mit dem gleichen Verweisziel durch die  Pseudoformate a:active usw. ändern.
Also Link1 auf Frame1 mit Ziel1 wird beim klicken blau, dabei soll Link2 auf Frame2 mit Ziel1 auch blau werden!!! Ich will aber kein neues Frameset laden bzw. auch keine zwei Frames (mit dem Link) gleichzeitig ändern!!!
Gibt es da eine EINFACHE Lösung??

Wäre echt dankbar (bin JavaScript Anfänger!).
Kann ich vielleicht dem Link2 eine id verpassen und beim klicken von Link1 auch Link2 irgendwie den focus geben ??

1. Hi,

ich möchte in einer Frameseite Links einbauen, welche beim Anklicken - auf einem anderen Frame - andere Links mit dem gleichen Verweisziel durch die  Pseudoformate a:active usw. ändern.

Ist Dir die Bedeutung von :active bewußt?
    Es bedeutet, daß der Link gerade aktiviert wird (sprich: die Maustaste wurde gedrückt, aber noch nicht wieder losgelassen).
    Der IE hat hier einen Fehler und mischt :active mit :focus...

Kann ich vielleicht dem Link2 eine id verpassen und beim klicken von Link1 auch Link2 irgendwie den focus geben ??

Logischerweise kann immer nur ein Link den Fokus haben.

Du könntest den betroffenen Links eine andere Klasse zuweisen...
    Aber nicht vergessen, dies beim Anklicken des nächsten Links rückgängig zu machen...

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Hi,

Ist Dir die Bedeutung von :active bewußt?
      Es bedeutet, daß der Link gerade aktiviert wird (sprich: die Maustaste wurde gedrückt, aber noch nicht wieder losgelassen).