dom elemente problem mit settimeout
genie
- javascript
hi ich hab mir ein navisystem gebastelt und hab 3 tabellelemente als hauptmenue und es werden weitere tabellelemente erstellt für das untermenu (während der laufzeit)
hab folgendes problem hatte bei den tabellelementen onmouseout = CloseMenu('1'); belegt und alles hat funktioniert jedoch wollte ich des gleich jetzt mit einem timeout lösn damit dass navigationsystem erst noch 3 sekunden nach verlassn sich schliesst
was ist falsch??
function SetCloseTime(Index) {
//window.setTimeout("CloseMenu("+Index+")", 1000);
ShouldClose = true;
}
function CloseMenu(Index) {
if((Opened!=false)&&(ShouldClose!=false)) {
if (document.all)
{
myOBJ=document.all["Navi"+Index];
}
else if (document.layers)
{
myOBJ=document.layers["Navi"+Index];
}
else if (document.getElementById)
{
myOBJ=document.getElementById("Navi"+Index);
}
myOBJ.removeNode("Navi"+Index);
Opened=false;
ShouldClose=false;
}
}
wenn ich nur CloseMenu benutze ohne setCloseTime dann kann ich auf das element myobj mit removeNode zugreiffn aber wenn die function ueber das timeout aufgerufn wird kommt immer die fehlermeldung mehtode oder funktion nicht gefunden
hi,
wenn die function ueber das timeout aufgerufn wird kommt immer die fehlermeldung mehtode oder funktion nicht gefunden
eventuell(!) liegt das an der reihenfolge deiner funktionsdefintionen.
in SetCloseTime() versuchst du CloseMenu() im setTimeout aufzurufen - CloseMenu() gibt es aber an dieser stelle noch gar nicht.
versuche mal, SetCloseTime() nach CloseMenu() im quelltext zu defininieren.
(ist aber nur ein vager gedanke, keine garantie ... erscheint mir eigentlich selbst etwas unwahrscheinlich, dass es daran liegt.)
gruss,
wahsaga
thx aber bringt nix hattes vorher dahinter =)