Mehrere Werte in einer Variablen speichern
Thomas
- javascript
Nabend!!
Ich möchte gern in einem Formular ein Postleitzahlenabfrage machen. D.h. wenn bestimmte Postleitzahlen eigegeben werden, möchte ich eine Meldung ausgeben.
Nun dachte ich mir, kein Problem spreicherst halt alle relevanten PLZs ein einer Variable und fragst diese dann ab. Also ungefähr so:
formular = document.form;
post = form.plz.value;
//PLZ-Check
plzs="12345","12346","12347";
if (post != plzs) {
....
}
Das funkt aber leider nur zu Teil, weil er nur die erste Postleitzahl meiner "Liste" annimmt. Wie muss ich die PLZs in die Variable speichern, daß er sie alle erkannt/akzeptiert werden?
Danke für Eure Hilfe!!
Grüße
Tom
Hoi,
wieso benutzt du kein Array und speicherst sie darin??? Dann fragst du ab, ob die PLZ im Array vorkommt....
cu
jaja, grade habe ichdeine Mitteilung gelesen und findesie zwar richtig:
wieso benutzt du kein Array und speicherst sie darin??? Dann fragst du ab, ob die PLZ im Array vorkommt....
aberdu bist keinn00b, daß dus nur weißt!
grüße malalle anderenganz lieb
alsowiebitte
.... das Hirn ist ein Sieb... ;-)
Als ich mit dem Projekt vor Monaten angefangen hab ich mir die Geschichte mal überlegt und gedacht "... und dann speicherst die PLZs einfach in ein Array..." und gestern sitz ich da und denk "... hmmm... wie ich das wohl machen soll..."
... was hilft dagegen? Knoblauch? :-)
Danke für die Gedächtnisauffrischung!!
Tom
Hallo Tom,
.... das Hirn ist ein Sieb... ;-)
... was hilft dagegen?
wenig Bier, wenig Haschisch, viel Schlaf, viel Sport, glückliches Landleben, viel Gemüse und Obst, Joga und Meditation unnnnnnd...
ein Notizblock ;)
Gruß, Andreas