Hallo Chräcker,
nicht sehr fundiert.(mir ist das Ausgangsposting einfach zu sehr hingerotzt,
verglichen damit kommt mir der betr. Webauftritt eher "zu sehr hingerotzt" vor, und das scheint mir doch bedenkenswerter.
der unzulänglichen Unterstützung des Netscape 4 trotz der
Behauptung diesen zu bedienenEs geht um die (angeblich) barrierfreie version. und da steht nichts von 4er-Browsern Da steht etwas von "sowie allen herkömmlichen
Browsern" - mit (D)einer gewissen Berechtigung kannst Du nun den vierer NS-Browser dazu zählen, aber wenn hier schon ungefragt eine Seite eines dritten auseinander genommen wird, dann bitte genau. Nicht eine Aussage mit einer anderen einfach verquicken.
Es geht vielleicht auch um die Qualität und die Diskrepanz zwichen Anspruch und Realität bei dem Webauftritt.
Da steht in der Mitte der Startseite extra! "Browser der 4. Generation", und noch nichtmal das klappt auf der Startseite!
Das die Seite zwingend cookies voraussetzt (allerdings ansonsten keine Scriptfähigkeit) wuste ich bis gerade nicht, das ist in der tat ein grober Schnitzer.
Nein, es ist vermutlich kein "Schnitzer", sondern die Seite ist nach den mir bekannten Kriterien einfach nicht barrierefrei!
Bei Dresden hat es übrigens offenbar ohne Cookies geklappt, ob es bei Neuss nicht schnell möglich war etwas umzustricken, egal.
sollte auch unter dem Niveau dieses Forum sein... naja, sollte....
Jetzt wird es "schon ungefragt eine Seite eines dritten auseinander genommen" abwegig. Da wird anscheinend ganz massiver PR-Rummel getrieben, barrierefrei steht drauf und ist wohl nicht, offenbar auch keine Endkontrolle mit üblichen Browsern, Validität nach einem anderen Posting hier ist auch nicht gegeben, und dann soll ausgerechnet hier in diesem Forum vornehme Zurückhaltung geübt werden nachdem so laut getrommelt wurde?
Und die Barrierefreiheit soll nebenbei vom Politikum zum Marketing-Gag verkommen?
Grüsse
Cyx23