Bethoven: PHP wie ASP Redirect

Hallo zusammen

Ich habe nach einer Lösung gesucht, doch bis jetzt noch nix gefunden.

Gibt es in PHP einen Befehl, der wie der ASP Befehl <%response.redirect "index.asp"%> funktioniert?
Also eine weiterleitung, nachdem der code ausgeführt wurde.

Ich danke für eine Antwort.

Gruss
Bethoven

1. Hallo!

header("Location: http://www.irgendwas.tld");

dürfte deinen Bedürfnissen genügen. Allerdings darf vorher noch keine ausgabe gemacht werden, sonst funzt das ganze nicht. Und normalerweise sollte man immer die gesamte URL angeben, nur so als Tipp.

Gruss aus der Schweiz

1. Hallo!

hi

header("Location: http://www.irgendwas.tld");

auf diese Lösung bin ich schon zig mal gestossen, doch ich möchte ja noch vorher eine datenbank aktualisierung vornehmen und kann deshalb diese Lösung nicht verwenden :-(.

Gruss aus der Schweiz

Gruss auch aus der Schweiz
      Bethoven

1. wieso sollte das nicht gehen? du darfst nur keine HTML-Zeichen ausgeben. Das heisst, du darfst kein print() oder echo() machen. auch wenn du ein formular hast, lädst du ja die seite neu, dann brauchst du ja keine ausgabe, bevor du die datenbank aktualisierst?

schöne schweiz...:-)

1. wieso sollte das nicht gehen?

jetzt gehts, dann hab ich wahrscheindlich vorher was falsch gemacht.

schöne schweiz...:-)

Danke und Gruss aus dem schönen Lnad mit den Bergen

Bethoven

2. Hi,

<%response.redirect "index.asp"%>

ist nicht gerade der glücklichste Befehl ...
    sofern du einen IIS 5 hast, nutze besser Server.Execute "index.asp" oder Server.Transfer "index.asp"

damit kannst du auch vorher Ausgaben machen, da das eine Aktion auf dem Server ist, die bei der Interpretation anweist, eine ASP Ressource in einem entsprechenden Kontext auszuführen und keine Ausgabe (Header) an den Client verursacht.

Frank

P.S. ich weiß, hier wird nach einer Umsetzung in PHP gesucht, aber für's Archiv ist diese Info