Simone: preg_replace soll zur Stringlängenformatierung genutzt werden

Hi
schön das das Forum wieder "offen" ist.
Ich hoffe die Bugs konnten beseitigt werden.

Zu mein Problem:

<?
 $s="diese funktion soll mit hilfe von preg_replace die stringlänge der worte(max35) minimal(2) formatieren ..... testerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr = lang; in = ich bin kurz!";
 $s = preg_replace ("/([^\s]{35,})/e", "''", $s);// lang text
echo "'$s'";
?>

Ich erhoffe mir dabei ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber andere Funktionen

was ich nicht hin bekomme ist das Minimum zu definieren

Simone

1. <?
     $s="diese funktion soll mit hilfe von preg_replace die stringlänge der worte(max35) minimal(2) formatieren ..... testerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr = lang; in = ich bin kurz!";
    echo "'$s'";
    ?>

ergänze Beitrag:

Die Zeichen welche über unter 3 sind bekomm ich mit dieser Funktion gefiltert

$s = preg_replace("=([^\s]{3,})([ ]{1})=iU","\2",$s);

Fehlt nur noch die Kombination der beider Regulären Ausdrücke

Simone

2. hi,

du willst also sowas wie wordwrap() manuell nachprogrammieren, wenn ich richtig verstehe?

Ich erhoffe mir dabei ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber andere Funktionen

einen geschwindigkeitsvorteil erzielen zu wollen, indem man bereits vorhandene (und für ihren einsatzzweck _optimierte_) funktionen nachprogrammieren will, ist in den seltensten fällen sinnvoll geschweige denn erfolgreich.

gruss,
    wahsaga

1. hi ,wahsaga

Naja, zu meiner Problemlösung hat Dein Beitrag nicht gerade beigetragen.
      Aber noch mal zu Erläuterung:
      Ich Versuch eine File-Datenbank zu erstellen.
      Das File System ist schneller als Msql
      Test Daten (Text) sind ca 15 MB groß
      an diesen Datenbestand messe ich die Verarbeitungszeiten einzelner Funktionen um die schnellsten rauszufinden und daraus ableitend meine Zeit optimierten Funktionen zu schreiben.

<<<
      einen geschwindigkeitsvorteil erzielen zu wollen, indem man bereits vorhandene (und für ihren einsatzzweck _optimierte_) funktionen nachprogrammieren will, ist in den seltensten fällen sinnvoll geschweige denn erfolgreich.

Das kann ich n i c h t bestätigen !

Simone