Sabine: Seite drucken ohne URL u.ä. - Einstellung im SourceCode?

Hi an alle,

ich möchte ein Explorer-Fenster ausdrucken, dass durch diverse Einstellungen wunderbar auf ein DIN A4 Blatt passt.
Nun habe ich das Problem, dass oben links der Titel der Page, oben rechts "Seite 1 von 1" usw. steht. Unten natürlich die URL und das aktuelle Datum.

Mein Ziel ist es, dass ich an einer von mir gewünschten Stelle im Dokument das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgebe - mehr nicht.

Auch beim drucken sollen die Angaben, die bei einer Website typisch sind nicht erscheinen!!!

Dies kann man bestimmt im Explorer einstellen, bringt mir aber nichts.

Ich muss es irgendwie in den SourceCode reinbringen, da der Ausdruck praktisch ein Lieferschein ist, der immer bei den Kunden direkt übers Netz ausgedruckt wird. Man kann schlecht immer bei nem Kunden die EInstellungen am Explorer vornehmen - viel zu viel Arbeit!

Wäre über jede Hilfe dankbar,

Sabine

1. Hallo Sabine,

damit mußt du einfach leben.

CYa
    GONZO

1. Hallo Gonzo,

damit mußt du einfach leben.

Ist das dein Ernst? Das muss doch im Script irgendwie einstellbar sein. Bin in der Sache noch ne ziemliche Anfängerin.

Gruß

1. hi,

Ist das dein Ernst?

das ist ziemlich sicher sein ernst.

Das muss doch im Script irgendwie einstellbar sein.

wenn du im archiv gesucht hättest, dann hättest du jede menge gleich lautende antworten gefunden.

Bin in der Sache noch ne ziemliche Anfängerin.

ach ja, ich vergaß - anfänger sind ja entschuldigt, die brauchen nicht zu suchen ...

wenn du einen ausdruck nach deinen vorgaben für einen lieferschein brauchst, dann beschäftige dich mit dem pdf-format.

gruss,
        wahsaga

1. Bin in der Sache noch ne ziemliche Anfängerin.
          ach ja, ich vergaß - anfänger sind ja entschuldigt, die brauchen nicht zu suchen ...

Ich habe gesucht, aber der Server war - wie doch so selten - überlastet.

Trotzdem danke.

1. Hallo Sabine,

Bin in der Sache noch ne ziemliche Anfängerin.
            Ich habe gesucht, aber der Server war - wie doch so selten - überlastet.

dann verwende doch http://www.google.com/search?sitesearch=forum.de.selfhtml.org...
            (den Link könnte man doch auf die Fehlerseite einbauen, oder?)

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|