Felix Gonschorek: Website auf Browser testen - speziell: IE 5.0 und 5.5

Hallo liebe Leser/innen,

ich möchte gerade eine Seite auf Browserkompatibilität testen.
Kennt jemand eine Möglichkeit auf Win XP zusätzlich zum installierten IE 6 auch IE 5.0 und 5.5 zu installieren?

Mozilla 1.4 und 1.5 bzw. Netscape 6/7 und 4.5 lassen sich ja problemlos parallel installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
-- Felix Gonschorek

1. Hallo.

Kennt jemand eine Möglichkeit auf Win XP zusätzlich zum installierten IE 6 auch IE 5.0 und 5.5 zu installieren?

Nicht auf einer Instanz des Betriebssystems.
    MfG, at

2. Hallo,

diese Frage wurde schon mehrfach im Forum gestellt. Du kannst ja mal im Archiv stöbern.

Das Ergebnis war soweit ich weiß immer, dass es keine Möglichkeit gibt, unter einem normalen Windows mehrere Versionen des IE zu installieren, weil er zu sehr mit dem System verankert ist. Es bleibt dir lediglich die Wahl, mehrere Partitionen mit neuen Windows aufzusetzen - sehr viel Aufwand, nur um testen zu wollen - oder Programme wie "Virtual PC" auf dem Mac auch für deinen PC einzusetzen (wobei ich von dieser Art keins für den PC kenne), die im laufenden System ein neues emulieren.

Gruß,
    _Dirk