Zeitgesteuerte Linkfreigabe
Rico
- html
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich möchte auf meiner Homepage einen Link einsetzen, der zeitlich gesteuert anklickbar ist.
Als Beispiel: In der Zeit von 6:00 - 7:30 von Montags bis Freitags soll der Link nicht anzuklicken sein. Am Wochenende von 6:00 - 8:30.
Oder gibt es ein Script, welches sich innerhalb dieser Zeit aktiviert, und den User beim anklicken des Links auf eine "Fehlerseite" umleitet.
Wäre wirklich toll, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.
Gruß
Rico
hi,
Ich möchte auf meiner Homepage einen Link einsetzen, der zeitlich gesteuert anklickbar ist.
Als Beispiel: In der Zeit von 6:00 - 7:30 von Montags bis Freitags soll der Link nicht anzuklicken sein. Am Wochenende von 6:00 - 8:30.
Oder gibt es ein Script, welches sich innerhalb dieser Zeit aktiviert, und den User beim anklicken des Links auf eine "Fehlerseite" umleitet.
mit html kannst du nichts dergleichen machen.
mit javascript schon eher: beim linkklick eine funktion aufrufen, die die aktuelle uhrzeit überprüft, und je nachdem dann auf die eine oder die andere seite weiterleitet.
besser noch wäre natürlich eine serverseitige technik wie php, die anhand der uhrzeit entscheidet, welche inhalte sie ausgibt bzw. wohin sie weiterleitet.
gruss,
wahsaga
Hi,
besser noch wäre natürlich eine serverseitige technik wie php, die anhand der uhrzeit entscheidet, welche inhalte sie ausgibt bzw. wohin sie weiterleitet.
Ist leider nicht möglich. Um es mal genauer auszudrücken. Ich programmiere in unserer Firma die Intranet-Homepage. Auf dem Server dürfen nur HTML-Seiten drauf - also leider nix mit php. :-)
Das maximalste, was möglich ist, ist JavaScript. Und damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus. *g*
Wäre demnach erfreut, wenn mir jemand einen Code schicken könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Rico
Hallo Rico,
Wäre demnach erfreut, wenn mir jemand einen Code schicken könnte.
Danke schon mal im Voraus.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/date.htm#get_hours
Ist im Prinzip das was du brachst. Du nimmst statt der Stunden den Tag und statt alert ein document.write("Dein Link"). Alles klar?
Viel Spaß
Maxx
Hallo.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/date.htm#get_hours
Ist im Prinzip das was du brachst. Du nimmst statt der Stunden den Tag und statt alert ein document.write("Dein Link"). Alles klar?
Zum Abschluss sollte noch erwähnt werden, das abgeschaltete Links am besten gar keine Links sind oder zumindest nicht als solche zu erkennen sein sollten.
MfG, at
Hallo,
was für einen Webserver benutzt Ihr denn?
Kann der vielleicht SSI ?
Grüße
Tom