Browser gliech gross wie das Bild
renato
- html
Guten Tag
Ich hab da ein kleines Problem.
Wenn man einen Link anklickt und sich dann ein neues Fenster auftut, so ist die grösse des Browser genau so gross wie das Bild das angezeigt werden soll und kann auch nicht verändert werden. Wie kann ich das machen?
Gibt es dafür einen bestimmten html-code?
Ich danke zum voraus für die Hilfe.
Gruss
Reni
Hallo Reni!
Folgendes JavaScript dürfte deine Frage beantworten.
function fenster(BILD){
window.open(BILD,"NewWindow","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=yes,width=420,height=655");
}
bei allen Angaben drin, kannst du no oder yes angeben und definierst so, wie dein neues Fenster aussieht. width und height kannst du so anpassen, wie du es brauchst.
Bedenke aber, dass es genug Leute gibt, die JS ausgeschaltet haben und auch mancher noch mit 800x600 im Netz unterwegs ist! Und denen solltest du es auch ermöglichen, deine Seite zu sehen.
Link im HTML-Code sähe dann ungefähr so aus:
a href="datei.html" target="_blank" onclick="fenster('bild.jpg'); return false;"
Damit öffnet sich das Fenster, wenn er auf den Link klickt. Sollte das JScript nicht funzen (weil z.b. ausgeschaltet), öffnet sich stattdessen ein normales neues Fenster.
Gruß Patrick
Guten Tag
Ich hab da ein kleines Problem.
Wenn man einen Link anklickt und sich dann ein neues Fenster auftut, so ist die grösse des Browser genau so gross wie das Bild das angezeigt werden soll und kann auch nicht verändert werden. Wie kann ich das machen?
Gibt es dafür einen bestimmten html-code?
http://home.arcor.de/struebig/js/popup/index.htm
Struppi.