Dropdownmenü welches dyn. inhalt eines zweiten bestimmt
sui
- javascript
0 Struppi
Hallo!
Ich arbeite gerade an einer Suchfunktion für ein Forum. Das ganze Forum ist in PHP geschrieben aber so ganz ohne javascript geht es dann eben doch nicht. Da ich in JS nicht so bewandert bin wollte ich einfach nur mal fragen ob es hierfür nicht eine ganz simple lösung gibt.
Also:
Um die Such einzuengen (auf bestimmte Kategorien /unterkat.) kann der benutzer bei dem ersten Dropdownnmenü die Kategorie auswählen und beim zweiten erscheinen dann die Unterkategorien (so mein Wunsch :) ). Ich hol den ganzen Kram aus der DB und erstelle ein mehrdimensionales Array welches ich mit den gesamten Daten fütter.
Ich suche die value von der selektierten Option des ersten Dropdownmenüs heraus und übergebe sie an meine Funktion. dort will ich einfach nur mal rausschmeißen was denn da so drin ist, damit ich weiß dass der zugriff auf das array auch so funktioniert wie ich das will...
alert(array_categorys[c_id][0]);
ich bekomme den Fehler 'array_categorys[...].0' ist kein Objekt
Dabei ist c_id eine Zahl die aus dem ersten Dropdown-menü kommt.
-----------------------
Falls es eine bessere Methode dafür gibt würde ich die gerne erfahren und ansonsten gebe ich mich schon damit zufrieden diesen fehler aufgelöst zu bekommen ;).
schon mal vielen Dank für die Antworten!
alert(array_categorys[c_id][0]);
ich bekomme den Fehler 'array_categorys[...].0' ist kein Objekt
Dabei ist c_id eine Zahl die aus dem ersten Dropdown-menü kommt.
Bist du sicher das c_id einen Wert hat?
Bist du sicher das array_category ein array ist?
Das ist alles was man dir sagen kann mit dem bisschen was du da anbietest.
Struppi.