Frames falsch dargestellt von Netscape
Holger
- browser
0 at0 Tom Collins
Hallo,
darf man hier auch mal eine Anfänger-Frage stellen?
Auf unsere Webseite www.yuishinkan.net habe ich die Frame-Technik benutzt. Vermutlich habe ich einigen Code durcheinander geworfen.
Leider sieht man zwar im Iexplorer alles richtig, aber nicht bei Netscape/Mozilla. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt. Kann mir einer helfen?
Hallo.
darf man hier auch mal eine Anfänger-Frage stellen?
Versuche es doch einfach ;-)
Auf unsere Webseite www.yuishinkan.net habe ich die Frame-Technik benutzt. Vermutlich habe ich einigen Code durcheinander geworfen.
Die Qualität des Codes ist tatsächlich bedauernswert. Du solltest ihn dringend aufräumen und wichtige Angaben ergänzen. http://validator.w3.org hilft dir dabei.
Leider sieht man zwar im Iexplorer alles richtig, aber nicht bei Netscape/Mozilla. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt. Kann mir einer helfen?
Frames _und_ <div ... style=" ... overflow: scroll; ... "> sind etwas viel des Guten. Enscheide dich dich für die bessere Technik, verabschiede dich also von den Frames.
MfG, at
Frames _und_ <div ... style=" ... overflow: scroll; ... "> sind etwas viel des Guten. Enscheide dich dich für die bessere Technik, verabschiede dich also von den Frames.
Stimmt
Hallo Holger,
zum Quelltext:
<frameset rows="89,*" cols="*" frameborder="yes" border="1"
-----------^-----------^ rows oder cols und wie viele? framespacing="1">
<frame src="Index_o.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
<frameset rows="*" cols="200,*" frameborder="no" border="0"
------------^--------^ rows oder cols und wie viele?
framespacing="0">
<frame src="Index_l.html" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
<frame src="index_c.html" name="mainFrame">
</frameset>
</frameset>
Einen Unterschied mit verschiedenen Browsern konnte ich nicht feststellen. Mit welchen Versionen hast Du getestet?
Groß TomC